Freundin telefoniert lieber mit bester Freundin als mit mir?

4 Antworten

Ich würde dir raten, dir da erstmal keine Gedanken zu machen, sofern du deiner Freundin zeigst und sagst, dass du auch wenn es ihr schlecht geht, für sie da bist und ihr helfen möchtest.

Denn zwei Tage sind eine wirklich kurze Zeit. Es ist ganz normal, dass man ab und an mal mehr oder mal weniger mit dem besten Freund oder der besten Freundin sprechen möchte und gerade wenn es einem nicht so gut geht, können andere Perspektiven oder andere Menschen wirklich hilfreich sein. Womöglich hilft es ihr daher einfach gerade eher, manche Dinge mit ihrer besten Freundin zu besprechen.

Das hat dann überhaupt nichts mit betrügen zu tun.

Schau deshalb einfach, dass du dich um sie kümmerst und dich um sie sorgst und wenn du magst kannst du ihr ja auch vorwurfsfrei sagen, dass du das abendliche Gespräch vermisst hast.

Außerdem ist es sicher gut, wenn du deine Abneigung gegen die beste Freundin nicht so sehr zur Schau stellst. Das tut einer Beziehung überhaupt nicht gut und kann zudem auch noch dazu führen, dass man die Partnerin absichtlich oder unabsichtlich isoliert.

Smaweber
Fragesteller

Nein das sage ich ihr natürlich nicht mit ihrer besten Freundin. Aber von meiner Freundin hab ich halt vor ca 2 Wochen die Info bekommen dass ihre beste Freundin mich wohl nicht mag und blöd findet. Das hat mich nämlich sehr gekränkt, weil ich wie gesagt immer nett und hilfsbereit zu ihr war, ich hab auch bereits das ein oder andere gezicke zwischen den beiden gerade gebogen, aber naja was soll man machen. Kann mir auch vorstellen dass sie uns einfach auseinander bringen will damit sie wieder mehr Zeit mit meiner Freundin hat

Cublin  25.06.2021, 00:32
@Smaweber

An deiner Stelle würde ich der besten Freundin erstmal nicht diese oder andere Absichten unterstellen. Man kann schließlich nicht jeden Menschen mögen und das ist vollkommen okay. Du musst sie ja auch nicht mögen. Zudem kann ich dir auch nur raten, deine Abneigung auch nicht vor deiner Freundin breitzutreten, wenn ihr allein seid. Ich meine deine Freundin mag sie ja schließlich.

Konzentriere dich daher am besten v.a. auf deine Freundin und die Dinge, die dir Freude machen und bemüh dich trotzdem weiter freundlich zu der besten Freundin zu sein. Das ist immer das beste Mittel gegen Abneigung und ja auch ohnehin angebracht.

deiner Freundin geht es psychisch nicht so gut, nun frage ich mich, warum sie lieber mit ihrer besten Freundin telefoniert als mit Dir? Es muss ja Hintergründe geben; evtl. versteht ihre beste Freundin besser, mit ihren Problemen umzugehen? Warum fragst Du sie nicht, warum sie das Telefonat mit der Freundin vor zieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smaweber
Fragesteller

Also aus Erfahrung kann ich sagen dass bei meiner Freundin Konfrontation immer nach hinten los geht. Warum sie damit nicht zu mir kommt? Naja sie hat das schon oft gemacht dass sie mich einbezogen hat. Vielleicht will sie mich diesmal einfach nicht damit konfrontieren oder nerven, ich hab zB in 3 tagen Geburtstag und morgen meine Abitur Zeugnis Vergabe. Eventuell ist es ihr deshalb unangenehm. Sie meinte am Dienstag auch dass sie vermutlich sehr bald ihre Tage bekommt, klingt zwar cliche haft aber eventuell verstärkt das den Effekt auch (auch dass sie damit eher zu einer weiblichen bezugsperson geht). Sind aber natürlich nur Spekulationen

w60muc13  25.06.2021, 00:22
@Smaweber

Du hast in 3 Tagen Geburtstag und Deine Abi Zeugnisvergabe stehet aus; vielleicht nimmt sie gerade Rücksicht auf Dich und möchte Dir zum Geburtstag was schönes vorbereiten, lasse ihr mal Zeit, es wird schon wieder werden, denke ich; haltet zusammen, ich wünsche euch alles Gute das es "wird"

Na es sind ,,beste Freunde" heißt sie wollen auch mal zusammen Zeit verbringen.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr euch kennt und wie lange ihr zusammen seit.

Aber trotzdem gehe ich eher auch zu meiner Besten Freundin, da ich meine Freund nicht nerven will.

Aber hey niemand von uns kann es wissen. Du hast gerade auch ein Problem und redest lieber mit ,fremden' als mit ihr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Smaweber
Fragesteller

Also mit ihr kann man über so etwas eh nicht vernünftig reden, schon gar nicht nur über das "Texten". Da würde ich das ganze wenigstens über ein Telefonat besprechen wollen damit man nicht jede 2. Nachricht mis versteht. Zusammen sind wir seit ziemlich genau 10 Monaten. Das mit dem nerven klingt jenachdem plausibel. Übrigens hat sie auch ihre Tage gerade, meinst du das könnte auch einer der Gründe sein? Also dass sie dann jetzt eher den Kontakt zu einer weiblichen bezugsperson sucht. Kenne mich was das angeht wenig aus, bin ja selbst keine Frau

Anonym118531  25.06.2021, 00:32
@Smaweber

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich meine Tage habe bin ich eigentlich so wie an jeden anderen Tag. Es kann man vorkommen das ich mehr Kontakt zu Jungs als auch zu Mädchen suche.

Ich denke eher weniger das es was damit zutun haben könnte. Aber vielleicht auch schon. Vielleicht sind es ,Mädchenprobleme' worüber sie halt nicht mit einen Jungen sprechen will.

Am besten ist das du es mit ihr klärst. Denn sie sollte eigentlich auch Zeit für sich finden, das gehört zu einer Beziehung.

Klingt so, als wärt ihr noch sehr jung.

Die beste Freundin überlebt sämtliche Beziehungen, ein Grund zur Eifersucht ist das nicht. Gegen zwei Mädels hat kein Mann eine Chance.

Abgesehen davon ist die beste Freundin eine Art Lebensversicherung, aus deren Dunstkreis und Meinung sich Frau erst einmal emanzipieren muss, ehe der Partner ebenso wichtig wird.

Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smaweber
Fragesteller

Sie 20 ich bald 19, zusammen seit 10 Monaten