Freundin schreibt vermutlich heimlich mit einen Mann der was von ihr will (Selbst zugegeben)?

4 Antworten

Beende die Beziehung und Gib ihr die Chance jemand anderen zu finden der einen besseren Charakter hat als du.

Kugel, 48 Jahre

BesteBeobachter  06.08.2022, 11:20

Das seine Methoden oder wie er damit umgeht nicht in Ordnung sind, stimmt, aber versetz du dich mal in seine Lage, er ist psychisch am Ende.Das hat nichts mit Charakter zu tun.

Ibrahim2345
Fragesteller
@BesteBeobachter

Danke Vorallem weil Ich alles für diese Frau getan habe und wir echt viel durch haben. Kann ich dieses Verhalten nicht verstehen

kugel  06.08.2022, 11:25
@BesteBeobachter

Wer so misstrauisch ist und sich ner ubetwachungsapp bedienen muss, der hätte VORHER die Beziehung beenden müssen.

Ich habe Null Verständnis für ein derartiges Verhalten!

kugel  06.08.2022, 11:26
@Ibrahim2345

Ach? Das ist die Rechtfertigung für Kontrolle Überwachung, Basis für eine Ehe und dass die Polizei bei euch auf der Matte stand?

Hoffentlich trennt sie sich.

kugel  06.08.2022, 11:27
@Rosenmary

Wohl weil sie nicht dankbar genug war für das, was er ja schon alles für sie getan hat...

Ibrahim2345
Fragesteller
@kugel

Du begreifst Partei anstatt mal ein vernünftigen Lösungsvorschlag oder ein anstatz mir zu zeigen. Dabei weißt du nicht was wir durch haben und ich rede von Zusammenhalt wie Pech und Schwefel, in Situationen wo jeder gerannt wäre. Aber ich gebe auch nicht alles Preis.

kugel  06.08.2022, 12:29
@Ibrahim2345

Selbst eine schwierige gemeinsame Zeit rechtfertigt NICHT dein Verhalten und deine Denkweise.

Meinen Lösungsvorschlag hab ich dir genannt: Trennung

Ibrahim2345
Fragesteller
@kugel

Lass bitte dieses theater und hör auf nur schlecht zu reden. Anscheinend bist du selber schon sowas durch gegangen. Aber hast 0 Verständnis

kugel  06.08.2022, 13:16
@Ibrahim2345

Nein. Ich habe kein Verständnis für Kontrolle, Machtspiele, Erpressung, stalking und wer was wieviel für jemanden getan hat oder was man gemeinsam durchgestanden hat.

Wenn ich jetzt mit 23 Ehejahren (und haufenweise entgegenkommen von beiden Seiten, Probleme egal welcher Art, Krebserkrankung und Depressionen) an diesem Punkt angekommen bist wie du, nämlich Kontrolle durch eine App, Misstrauen ohne Ende und die Polizei im Haus, würde ich mich trennen. Mein Mann ebenso.

Den Karren ziehst du nicht mehr aus dem Dreck

Ich persönlich hätte da schon längst meine Konsequenzen gezogen und hätte mich getrennt. So wie sich das liest sehe ich keine Zukunft.

Was du tun sollst, weißt du selber. Dass du die Frage hier stellst zeigt, dass du dazu aber nicht bereit bist. Die Ehe wird wohl so eine Art Dauer-Horrorfilm für dich werden.

kugel  06.08.2022, 11:26

Oder für sie...

Verofant  06.08.2022, 11:32
@kugel

Glaube ich weniger. Die "Freundin" darf ja scheinbar tun und lassen was sie will, ohne dass sie Konsequenzen zu befürchten hat, während der Fragesteller wohl brav zur Arbeit geht und das Geld nach Hause schafft...

Ibrahim2345
Fragesteller
@kugel

Will ich nicht mal bestreiten, sowohl als auch

Ibrahim2345
Fragesteller
@Verofant

Wir sind beide arbeitstüchtig aber wir haben in dieser Zeit kaum Kontakt und egal was ich versuche. Ich stoße zu 80% auf Granit. Versuche Probleme zu lösen, höre mir die Probleme an, gebe Hoffnung. Haben beide sehe viel miteinder durch und es zerreißt mich richtig.

kugel  06.08.2022, 12:26
@Verofant

Wie kommst du drauf, dass sie nicht arbeiten geht?

Freiheit? Er ist doch derjenige, der sie am liebsten 24/7 kontrollieren will und dies auch tut und die Beziehung wohl aus Druck, Vorhaltungen und Misstrauen seinerseits besteht

Ibrahim2345
Fragesteller
@kugel

@Verofant Das stimmt überhaupt nicht, nur weil ich in einen Thema die Grenze überschritten habe. Aber beide haben Fehler gemacht. Freiheiten hat sie mehr als genug und das betrifft alle Bereiche

Eure Beziehung klingt toxisch und dabei seid ihr noch nichtmal verheiratet.
Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung, könnte aber aus einem Bedürfnis resultieren, dass du bei ihr nicht stillen kannst. Scheinbar mag sie es, bei diesem anderen Mann, sich verletzlich zeigen zu können und emotional zu sein.

Vielleicht kannst du ihr das einfach nicht geben?
Ansonsten würde ich überdenken, ob das Alles bei euch so funktionieren kann. Ihr hintergeht euch ja beide, du versuchst sie jetzt zu kontrollieren etc. Das ist jetzt dieser typische „Elefant im Raum“, den man halt nicht mehr ignorieren oder überspielen kann. Wenn ihr da nicht ordentlich miteinander redet und euer Vertrauen gegenseitig wieder aufbaut, habt ihr absolut keine Chance, eine glückliche Beziehung zu führen.

BesteBeobachter  06.08.2022, 11:23

Das hätte sie aber ansprechen können. Auf beiden Seiten wird Fehler gemacht. Man sollte ein abschließendes Gespräch suchen und dann sofort entscheiden ob eine Ehe und Partnerschaft Sinn macht oder nicht.

Ibrahim2345
Fragesteller
@BesteBeobachter

Bin der gleichen Meinung, ist aber wie ein Pulverfass. Sobald ich drüber sprechen möchte muss ich in Deckung gehen.