Freundin schreibt nur noch ohne emojis?

veGotProblem  28.07.2021, 23:40

Wie lange geht eure Beziehung schon?

veGotProblem  28.07.2021, 23:43

Und bist du jetzt das erste Mal länger weg?

ThomasTimmer
Fragesteller

Ja, also waren sonst bis jz nur zwischendurch zweimal jeweils eine Woche auseinander... Bin jz halt zwei Wochen weg und klar kann gut sein das sie das jz als viel empfindet...

veGotProblem  28.07.2021, 23:50

Dann facetime doch mal mit ihr. Hat einem Freund mal gut geholfen. Dann kannst du auch nachfragen. Die weiß es besser als wir alle hier

ThomasTimmer
Fragesteller

Mhm jaa aber ach ich weiß es doch nicht... Seh sie ja samstag ich glb bis dahin geht noch. Zumal ich morgen keine zeit haben und wir freitag denn ganzen tag fahren

9 Antworten

Ich hasse es whatsapp macht mir alles kaputt...

Das habe ich schon oft gehört. Die Lösung liegt auf der Hand: Deinstallieren. Es täuscht einen Kontakt vor, der nicht real ist. Man kann mit den Chats Termine absprechen, aber für persönliche und emotionale Nachrichten ist es total ungeeignet.

Sie hat ein Problem oder Sehnsucht, ist sauer oder es ist irgendetwas anderes. Warte ab, bist du sie wieder siehst, und dann sprecht miteinander, persönlich, während ihr euch sehen könnt.

Die Hoffnung, dass Fremde Leute aus dem Internet dir erklären können, was in deiner Freundin vor sich geht, ist nicht sinnvoll.

Die Menschheit hat Jahrmillionen ohne WhatsApp überlebt. Man wusste dann nicht, wie der Abendbrot-Teller des anderen aussieht, aber das hat auch niemandem gefehlt. In einer Beziehung geht es um etwas anderes, als permanenten Austausch belangloser Informationen. Manchen wusste man dann zu einem Zeitpunkt nicht, aber genau so ist das Leben.

Am Samstag werdet ihr sprechen. Dann klärt sich das Problem, oder ihr trennt euch, oder sie macht den Vorschlag, dass ihr ab jetzt immer miteinander in den Urlaub fahrt, oder ihr beschließt zu heiraten, oder sie zeigt dir Photos von ihrem neuen Freund. So läuft's. WhatsApp hilft dabei gar nicht.

Leider ist man heutzutage ganz schön abhängig von diesen Sachen. Auch ich kenne das zu gut! Vielleicht hat deine Freundin keine Lust dir immer das gleiche zu schreiben, vielleicht wartet sie bis du wieder da bist und dann ist alles ganz alles, wie du dachtest. Ich kann es natürlich nicht sagen ob das stimmt. Jedenfalls ist das bei meinen Parnter so...versuche dich, wenn du schon im Urlaub bist auch Urlaub zu haben, da gehört meiner Meinung nach, ein Handy nicht rein. Man kann abends mal gucken was so los war, aber den ganzen Tag vorm Handy hocken ist kein Urlaub. Versuche ihn zu geniessen.

Vielleicht findet deine Freundin telefonieren viiiel schöner, dann könnt ihr wenigstens eure Stimme hören!!! :)

ThomasTimmer
Fragesteller

Ja, in echt wird alles gut sein... Ich kenn sie ich kenn uns beide aber trotzdem... Und schreiben auch nicjt viel meist nur kurz morgens und abends

Whatsapp macht dir nichts kaputt, wenn bist du das der etwas kaputt macht. Nicht jeder ist ein großer Schreiberling.

ThomasTimmer
Fragesteller

Aber trotzdem schafft man es in zwei Wochen auch mal ich liebe dich zu schreiben oder?

maja0403  28.07.2021, 23:41
@ThomasTimmer

Vielleicht will sie einfach Abstand haben weil sie die Situation traurig macht.

ThomasTimmer
Fragesteller
@maja0403

Ja, hab ich auch gedacht und kann ich mir auch irgendwo vorstellen aaaber weiß jetzt trotzdem nicht wie ich mich verhalten soll... Und wenns doch iwas anderes ist? Aber sie hat mir mehrmals versichert es liegt nicht an mir aber wer weiß vielleicht ist sie sich da selber nicht sicher

Ja wenn man freund weg ist und urlaub macht , dann sitze ich entweder zu hause und machen mir gedanken was er wohl schlimmes anstellen könnte und ob er vielleicht dort weiber klar macht, dann werde ich sauer. Einfach weil ich diese gedanken habe und nicht mitbekommen was abgeht.

Vielleicht trifft sie sich mit vielen Freunden oder beschäftigt sich , damit die Zeit schneller vergeht und du schneller da bist.

Das ständige am handy sein macht sie traurig das du grad nicht bei ihr bist.

hobbys und so sind gute ablenken und Freunde auch , die zeit vergeht dann deutlich schneller

Du machst dir uu viele Gedanken !

ThomasTimmer
Fragesteller

Ja, aber ich mein ich sitz ja auch nicjt hier und mach mir Gedanken was sie wohl zuhause macht... Unsere Beziehung baut zum Glück auf viel Vertrauen und sowas ist glb ich das letzte was sie denkt. Zudem ist sie auch nicht wirklich eifersüchtig oder so.

Ne Freunde nicht wirklich... Mal arbeiten aber sonst eher so Hobby... Und habeb auch nur kurz heute morgen und abend geschrieben also nicht mal denn ganzen tag...

Aber klar, kann irgendwie sein das sie deswegen traurig ist🤷‍♂️

Und jaa ich weiß man ich finds auch mies

Das ist das Fatale an der ständigen hin und her Schreiberei, man wartet auf Antwort und kann dann nicht richtig interpretieren, was gemeint ist oder auch nicht. Fehlt ein emoji, wird dann schon gleich unsicher und zweifelt an sich.

Ihr seid schon sehr lange zusammen, deshalb solltest du selbstbewusster sein und nicht daran zweifeln, dass du nach der kurzen Urlaubszeit nicht mehr geliebt wirst.

Manchmal ist es auch so dass man überhaupt keine Lust hat WhatsApp zu schreiben. Warte einfach ab bis du wieder aus dem Urlaub zurück kommst dann seht ihr euch persönlich, und dann wirst du sehen wie ihre Gefühle zueinander sind.

Alles Gute für dich.