Freundin sagt immer zu und dann wieder ab, melde ich mich nicht mehr schreibt sie?

8 Antworten

Ich kann dir auch nicht verbindlich sagen, welcher Teufel deine Freundin eigentlich reitet und es ist bei Lichte betrachtet auch absolut irrelevant. Was unter diesen Umständen einzig und alleine zählt, das ist die Tatsache, das deine Freundin derartige unreife Nummern mit dir abzieht und Du solltest dir das auch nicht mehr länger mit ansehen. Ich plädiere in dieser Situation auch ganz klar für ein knallhartes Statement von dir zum Thema und alles andere wie diverse Spielchen, wie deine Freundin zeitweilig zu ignorieren die gehören in die Kinderstube.

Eigenartig. Sie sagt erst ja und dann überlegt sie es sich anders? Und wenn man solche Ausreden hat, wie müde oder staubsaugen, dann müssten die Alarmglocken klingen

Hallo Timo,
es gibt durchaus Menschen die sich gerne verabreden und dann doch lieber Zuhause bleiben. Meistens liegt da eine psychische Erkrankung vor oder dem Mädel macht es einfach Spaß und sie lügt, weil sie dadurch irgendeinen Vorteil bzw. irgendeine Bestätigung rausziehen kann. Was Dir sicherlich helfen würde wäre, wenn Du sie ignorierst und wenn sie sich meldet, Du dann einfach nicht drangehst und ruft sie dann mit unterdrückter Nr. an und meldet sich, dann solltest Du ihr zu verstehen geben, dass Du gerade keine Zeit für sie hast. Aber halte Dich dabei unter Kontrolle und sei nicht anmaßend oder gar beleidigend und zeige ihr Desinteresse und das es Wichtigeres gerade gibt. Gut ist auch, wenn Du ihr sagst, dass Du Dich bei ihr melden wirst oder ihr vielleicht auch in einem ruhigen Ton sagst, dass sie Dich bitte nicht mehr anrufen soll. Kaum ein Mensch kann damit umgehen, wenn man ihn ignoriert und dann kommt sie angelaufen.

Sie ist sich wohl selbst nicht so sicher. In Zukunft würde ich ihre Worte nicht mehr für bahre Münze nehmen (sagt man das so?), sondern ganz locker bleiben.

Vielleicht will sie dich einfach nicht treffen, weiß aber nicht, wie sie es dir sagen soll. Ich würde besser etwas Abstand halten. Sie sorgt anscheinend momentan nur für Komplikationen.

Hallihallo :)
Ich denke nicht dass du ihr egal bist, dann würde sie dich nicht fragen wies dir geht bzw dich nicht anschreiben wenn du dich nicht meldest...
Vllt mag sie dich gerne und hat dieses Sprichwort gehört "willst du gelten, mach dich selten" und wendet des einfach bissl falsch an😅
Ist nur eine Vermutung... Beobachte das mal bissl wie sie sich weiterhin verhält...
LG Dascha 13:)