Freundin repostet etwas auf tik tok?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, es ist Deine Partnerin und nicht „irgendeine“ Freundin.

Nun würde sich natürlich erst mal die Frage auftun, ob das Video und dessen Inhalte ihre Sicht Eurer Situation widerspiegelt?

Es ist schlicht und einfach eine verbreitete Unsitte sich einzureden, es sei alles in Ordnung, nur weil sich der/die Partner/in ja nie beschwert.

Das nennt sich Alltagstrott und kann schnell auch zu „Unzufriedenheit“ in der Beziehung führen.

Eine Beziehung ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern muss sozusagen immer wieder Bestätigung erhalten.

Das müssen gar keine großen Dinge sein, sondern genau solche Kleinigkeiten wie von Ihr erwähnt reichen schon aus.

Was sie da anführt, ist doch nichts Besonderes:

  • Ab und zu mal Blümchen
  • Mehr Zeit miteinander verbringen, gepaart mit Abwechslung vom Alltag

Man kann dies mit einfachen Dingen verhindern:

  • Sich wirklich zuzuhören hilft schon mal am meisten, denn oft fallen solche „Wünsche“ schon im Voraus in ganz normalen Gesprächen nebenbei.
  • Komplimente hat wohl auch jede Frau verdient, wenn man(n) sie liebt, nur ist es eben auch eine traurige Tatsache, dass diese mit der Zeit auch eher zur Ausnahme mutieren. Man(n) übersieht einfach, wenn sich die Frau mal wieder schick gemacht, eine neue Frisur hat, oder ein neues Kleid trägt.
  • So ist es kein Wunder, wenn sie langsam auf den Gedanken kommt, sie wird nicht mehr geliebt.

Mein Rat: Genieße und schätze das, was Ihr habt. Vor allem aber zeige es ihr auch ab und zu. Sie wird es Dir nicht nur danken, sondern sicher auch zurückgeben.

Viel Glück Euch beiden gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

In einer Beziehung sollte man sich mitteilen und erklären. Sie darf nicht erwarten dass du Gedanken lesen kannst, sie sollte dir sagen was sie sich wünscht und du solltest offen dafür sein. Wenn du jetzt gekränkt oder beleidigt bist, wie soll man dann jemals etwas ansprechen und an dem Problem arbeiten?

Letztendlich hat sie es dir jetzt mitgeteilt, aber die Art und Weise ist kindisch. Arbeitet an eurer Kommunikation, sprecht persönlich und nicht über Videos oder Posings und auch nicht über den Chat. In einem klärenden Gespräch sind Tonlagen und Emotionen wichtig um sich zu verstehen.

Du hast es gesehen, also ist ihr 1. Plan aufgegangen🤣🤣

Wenn du jetzt noch die 4 Dinge machst, dann hat sie ihr Ziel erreicht.

Jemanden zu lieben heisst nicht, dass diese Person perfekt ist.

Vielleicht traut sie sich ja nicht es dir direkt zu sagen.

Sieh es aber bitte nicht als :du bist nicht gut genug" an.. Du bist die 10/10 für sie. Mach eine 14/10 draus und mach ihr eine Freude mit den 4 dingen😊

Sieh es positiv, du hast jetzt 4 Ideen, mit denen du ihr eine Freude machen kannst 😊😊

misterunbeka136
Fragesteller

Ja klar einerseits schon. Aber was möchte sie mir vielleicht noch damit sagen?

jiva87  21.04.2024, 12:21
@misterunbeka136

Nichts, direkt um ein Geschenk zu bitten ist aber doof, daher macht sie es so