Freundin möchte zum Islam konvertieren ihre Eltern sind dagegen was nun?

27 Antworten

Ab 14 darf sie selber wählen - richtig.

Das einzige was sie machen kann ist,einfach weite rzu machen.

wenn die Eltern ganz dagegen sind und sich nicht anhören wollen ,dann kann man auch nichts machen.

Vllt wäre es gut mal die Vorurteile zu erklären.

Nunuhueper  17.12.2011, 15:45

Um Vorurteile zu klären, muss man selber urteilen können. Das bezweifle ich sehr, dass eine 15-Jährige das allein durchs Lesen des Koran schafft.

dodatak  17.12.2011, 15:52
@Nunuhueper

Wer den koran(Übersetzung) gelesen hat,weiß schon einmal die wichtigsten Vorurteile.

Ehrenmord=Gibt es nicht im Islam

Zwangsheirat=Islam ist die einzige Religion(der drei) die dagegen ist

(Kkopftuch)Zwang=Im Islam gibt es keinen Zwang

Natürlich sollte man sich auch in der Sunnah des Propheten erkundigen.(Hadithe)

Nunuhueper  17.12.2011, 16:53
@dodatak

Zwangsheirat bedeutet im Klartext, dass eine Liebesheirat zwischen Moslems und Ungläubigen verboten ist. Und Du sagst richtig, nicht nur der Koran, sondern Sunna und Hadithe sind wichtig für eine islamische Lebensweise.

dodatak  17.12.2011, 17:11
@Nunuhueper

Zwangsheirat bedeutet im Klartext, dass eine Liebesheirat zwischen Moslems und Ungläubigen verboten ist

Hmmm..grübel :/

Hab ich jetzt nicht verstanden

So wie ich deine Geschichte verstehe ist deine Freundin ein pupertierender Teenie, welcher im Moment alles mögliche Neue ausprobieren will. Ein kleines Mädchen eben!

Da müssen manchmal schon noch die Eltern eingreifen, um die Kinder vor Schaden zu bewahren, auch wenn die Kinder dies im Moment als Eingriff in ihre Entscheidungsfreiheit betrachten.

Wenn ich schon lese "sie hat vor einer Woche begonnen den Koran zu lesen und will ein Kopftuch tragen" dann weiß ich schon wie es um die Intelligenz deiner Freundin bestellt ist. - Als ob Islam mit Koranlesen und Islam-Tracht erklärt wäre! - Islam ist gerade für Frauen eine Gefahr, denn er macht sie in einer Männerreligion zu zweitrangigen Wesen. Wenn man das einmal erkannt hat ist es oft zu spät um wieder auszusteigen. - Der Allah des Islam verzeiht das nie - die Glaubensgenossen auch nicht, aber die werden wenigstens in Deutschland von den Gesetzen noch in Schach gehalten.

Daphna  19.12.2011, 19:03

Ganz ehrlich wenn du KEINE AHNUNG über den islam hast dann einfach mal den Mund halten !

denn der islam ist nicht so wie er dargestellt wird wenn ihr euch immer fragt warum muslimische mädchen zum beispiel nicht so freizügig rumlaufen dürfen heist nicht weil sie hässlich bleiben sollen oder weil sie unwichtig sind sondern damit sie nicht vergewaltigt und in ne müllkippe geworfen werden! oder sie dürfen keinen freund mit jungen jahren haben damit sie net schon mit 14 schwanger werden!

pasmalle  19.12.2011, 23:46
@Daphna

Daphna glaubst du, du könntest mit der "alten Leier" hier beeindrucken? - Keine Ahnung und deshalb Mund halten? - Das funktioniert so nicht, denn sonst dürften selbst viele Muslime sich hier nicht zu Wort melden.

Deine Aussage strotzt auch von Arroganz. - Ich muss die Massen von "Mädchen von der Müllkippe" und die "unzähligen Kindermütter" in Schutz nehmen. - Sie existieren mehrheitlich nur in deinem Vorurteil. - Oder sollte es Neid auf ihre sexuelle Freizügigkeit sein?

Deeem  20.12.2011, 00:33
@pasmalle

@Daphna: Mit deinem Kommentar sagst du übrigens nichts anderes als das muslimische Männer latente Vergewaltiger sind. Das ist ein Unding. Abgesehen davon, wer heutzutage noch glaubt, dass Verhüllung gegen Vergewaltigung schützt lebt als Frau gefährlich.

Wie erklärst du dir z.B. Vergewaltigungen in Afghanistan wo die Frauen unter Burkas versteckt werden? Wie erklärst du dir die zahlreichen Übergriffe auf Frauen mit Kopftuch in der Türkei? Gemäß deiner Logik dürfte so etwas dort nicht passieren.

Außerdem ist es in den muslimisch geprägten Ländern und Regionen nicht ungewöhnlich, dass eine 14 Jährige verheiratet und schwanger ist. Insofern möchte ich mich in die religiöse Diskussion nicht einmischen. Ich möchte hier nur betonen, dass es ein Irrglauben ist, dass uns Kleidung in welcher Form auch immer vor Vergewaltigungen schützt.

Man merkt, dass du in Deutschland aufgewachsen bist. Lebe mal ein paar Jahre in der Türkei oder Saudi Arabien, dann sprechen wir nochmal über den Schutz eines Kopftuchs gegen Vergewaltigungen.

pasmalle  20.12.2011, 10:31
@Deeem

Danke für deinen objektiven Beitrag! DH

Somayyah  20.12.2011, 12:08
@pasmalle

Das Kopftuch wird zum Wohlgefallen Allahs und aus Liebe zur Religion getragen - einen anderen Grund darf es dafür nicht geben. Weder für einen Mann noch für sonst jemanden. Und es schützt auch nicht unbedingt vor einer Vergewaltigung. Ich verstehe auch nicht, wie man sich immer noch versucht, mit solchen Argumenten zu rechtfertigen (nicht böse gemeint), das haben wir doch gar nicht nötig :) .. Der wahre Grund ist ausschlaggebend. Jeder sollte sein Bestes tun, um sein Leben im Jenseits zu sichern. Aber wenn man nicht unbedingt an einen Gott glaubt, ist es klar, dass es nicht verstanden wird.

Detailfanatiker  20.01.2012, 00:07
@Daphna

Aber sie dürfen mit neun Jahren heiraten oder wie? Ganz tolle Sache. Ich darf daran erinnern, die Prophet hatte auch eine Neunjährige als Braut und im Iran war es bis 1993 erlaubt, Mädchen mit neun Jahren zu heiraten.

Religionsfreiheit ?? Da hast du recht , also laß sie in Ruhe.

dodatak  17.12.2011, 15:55

Ich dachte immer ,dass sowlche kommentare nach 0Uhr kommen....

Wenn sie konventieren will kann sie das natürlich machen. Des Islam ist eine religion wie jede andere.

Für ein besseres VErständnis der Eltern vielleicht eine deutschsprachige Messe in der Mosche besuchen. Ihnen zeigen das sich das Christentum und der Islam gar nicht so unterscheiden. Darüber reden, vorurteile abbauen.

Alledings sollte deine Freundin ihre Beweggründe auch nochmal genau überdenken bevor sie den Schritt macht. Sie sollte es aus Überzeugung machen und nicht um einfach irgendwo hinzugehören.

Nordseefan  17.12.2011, 15:39

Gute Antwort, nur das es in der Moschee nicht Messe heißt.

Nunuhueper  17.12.2011, 15:43
@Nordseefan

Schlechte Antwort, von der Kenntnis der Inhalte Bibel und Koran hat der Tanzende Füller keine Ahnung. Es gibt auch kein konventieren!

dodatak  17.12.2011, 16:00
@Nunuhueper

Natürlich gibt es ein ''konvertieren zum Islam''.

Man wird als Muslim geboren(kb auf Diskussion jetzt) und wenn man keine Taufe hatte oder sonstiges,dann ist man immernoch ein Muslim.

Aber viele ...sehr viele,die nicht getauft wurden machen es(Schahada aussprechen ) einfach.

TheDancingPen  17.12.2011, 18:42
@dodatak

@nunu die drei großen monotheistichen Relifionen weisen alle nur geringe abweichung zu einandere auf. Im Kern sind sie identich,
Sie spalten sich bei der Frage ob jesus Sohn Gottes, Prophet oder ein normaler Mensch war voneinander.

WolfDrachenfels  17.12.2011, 22:10
@TheDancingPen

Das ist falsch. Das Christentum ist zum Beispiel komplett frei von Gewalt. Im Koran hingegen über 30 Tötungsaufrufe und über 200 Aurufe zur Gewalt.

pasmalle  17.12.2011, 22:15
@TheDancingPen

@TanzendeFeder

Habe ich richtig gelesen? - "Der Islam ist eine Religion wie jede andere". - Du hast dich wohl verschrieben, denn der Islam ist eine Religion wie keine andere.

Solltest du dich nicht verschrieben haben, so hast du den Islam noch nicht mit anderen Religionen wirklich verglichen, sondern bist oberflächlich. Es hört sich ja immer gut an in unserer Zeit nur das Beste zu glauben, Toleranz vorzuspielen. - Mindestens die terroristischen Massenmorde im Namen des Islam sollten dich eines Besseren belehren, wenn sie auch von fehlgeleiteten Muslimen im allgemeinen begangen werden. Aber ihre Ursache haben sie mal im Koran, im Islam und bestimmt nicht aus dem Neuen Testament der Bibel!

culinika  18.12.2011, 01:12
@WolfDrachenfels

Jetzt ahst du aber geschissen.

wie kann man nur so über die religion lügen

schäm dich !!

Lügen um auf einer schönen seite zu stehen.

Jaja,Jesus ist froh auf dich

culinika  18.12.2011, 01:14
@pasmalle

Ja und ihr seid so verblendet und nimmt nur das NT als Maßstab.

ich könnte genauso alles außer acht lassen und mich nur auf wenige Suren beziehen.

Aber ne,ich leugne nicht die Schriften !

WolfDrachenfels  18.12.2011, 09:27
@culinika

Aber die Realität scheinst Du dann doch zu leugnen. Christen leben nunmal nach dem neuen Testament.

pasmalle  18.12.2011, 12:09
@culinika

Bei deiner Ausdrucksweise stellt man sich unwillkürlich die Frage - Aus welchem "Stall" kommst du eigentlich? - Umgangsformen betreffend musst du noch viel lernen!

culinika  18.12.2011, 12:36
@pasmalle

Und wenn ich mal euch hier so ansehe dann frag ich doch......

aus welchem Misthaufen stammst du eigentlich ?

Wie kann man nur sagen,dass die anderen soundso machen und das Christentum absolut frei von gewalt ist.

Wieso leugnet ihr tatsachen ?

DAS ist arm,aber sowas von

culinika  18.12.2011, 12:38
@WolfDrachenfels

Schriftenleugner...sag ich doch.

Kannst ja mal nachschlagen ob jesus das auch gemacht hat...

pasmalle  18.12.2011, 16:04
@culinika

Man merkt, dir fehlen einfach die Worte. Deshalb wirst du so ausfallend. Lass gut sein und melde dich wieder, wenn du bessere Argumente hast.

WolfDrachenfels  19.12.2011, 13:40
@culinika

Wenn wir Schriften leugnen würden, dann gäbe es in der Bibel nicht das alte Testament. Es ist aber tatsächlich so, dass Christen nach der Lehre Jesus Christus leben, und der kommt nunmal ausschliesslich im Neuen Testament vor.

Übrigens bezichtigst Du schon wieder der Lüge.

TheDancingPen  27.12.2011, 15:29
@WolfDrachenfels

@pasmall es ist traurig das du eine Religionsgemeinschaft nach ihren Extremisten beurteilst.

Aber beantworte mir die Frage was ist mit unseren, den Christlichen Selbstmordattentäter wie denen der IRA. Nach deiner Logik müssteste Angst vor mir als Katholik haben.

@andere Schlagt ein Geschichtsbuch auf. Und sagt mir dann nochmal das, dass Christentum ohne Blut an den Händen sei. Das ist einfach nur weltfremd. Von den geistlichen Kollabarateure zur NS Zeit, über die inquisition zu den kreuzzüge sind nur drei der Prominentesten Beispiele.

Lass deine Freundin in Ruhe, sie sollte auf die Eltern, nicht auf die Ratschläge von Dir oder von einigen Nutzern hier hören! Die Eltern haben mehr Lebenserfahrung als ein Teenager. Warum das Ganze? Die Loslösung vom Elternhaus sollte nicht so radikal erfolgen, denn das bedeutet sie, die Konvertierung zum Islam ohne Umkehr. Glauben ist nicht schnell einmal durch Lesen des Koran zu erlangen, da steckt auch eine ganz andere fremde Kultur dahinter.

Klaraaha  17.12.2011, 16:53

Du hast im Prinzip recht, aber manchmal ist es besser ein Kind auf die "Schnauze" fallen zu lassen und seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Da lernen die was fürs Leben. In diesem Alter werden oft Religionen und Weltanschauungen für ein halbes Jahr od. so geändert. Pupertät ist, wenn die Eltern komisch werden.

Nunuhueper  17.12.2011, 16:59
@Klaraaha

Klara, das alles wünsche ich aber nicht meinem ärgsten Feind. Und pubertierende Kinder sind sicher hormonell geschädigt, also nicht ganz zurechnungsfähig.

WolfDrachenfels  17.12.2011, 22:12
@Nunuhueper

@nunuhueper reg Dich nicht auf. Früher haben die Kinder in dem Alter Cowboy und Indianer gespielt, sich Federn in die Haare gesteckt und eine Hut auf. Was anderes ist es bei der doch auch nicht. Kann mir keiner erzählen das die von dir nichts mir nichts innerhalb von einer Woche Moslem wird.

pasmalle  17.12.2011, 22:21
@WolfDrachenfels

Der Vergleich ist gar nicht so schlecht mit den Indianern. Heut' muss es halt gleich eine Nummer größer sein und Islam ist uns inzwischen ja auch näher als die Cowboys und Indianer. - Aber man sollte es nicht zu hoch bewerten, denn schließlich werden Kinder heute auch später erwachsen als früher. - Da ist auch "Hotel Mama" mit schuld.

WolfDrachenfels  17.12.2011, 22:14

@nunhueper

DH
Ayfer  18.12.2011, 13:44
@WolfDrachenfels

Was hat den das mit Hotel Mama zu tun? Sie ist ein Mädchen das zum Islam konvertieren möchte. ein Mädchen aus meinem Freundeskreis hat den selben Schritt getan und sie bereut es bis heute nicht? Ihr kennt das Mädchen bzw. die Freundin von ihr gar nicht aber meint dann sie kann nicht viel über den Islam wissen weil sie den Koran erst seit 1 Woche liest?. Eigentlich sollte es umgedreht sein ihr wisst nichts um den Islam ... aber hauptsache mal das alles Glauben was sie in den Medien bringen.

Wenn du (Alenschkaa) noch was wissen willst schreib mich ruhig an :))

pasmalle  18.12.2011, 23:51
@Ayfer

Schätze mal du bist auch noch ein Teenie oder muslimischer Abstammung. - Dann kann ich auch deine altkluge Antwort verstehen und darf dir, wie allen Teenies den Rat geben, erstmal erwachsen zu werden und dann nach reiflicher Überlegung von mir aus den Schritt zum Islam zu tun. - Dann könnt ihr auch nicht mehr sagen, Pappi oder Mammi hätten euch rechtzeitig zurückhalten sollen.

dodatak  19.12.2011, 14:07
@pasmalle

Joa ist ja immer so.

Christentum ist eben eine Religion für Rentner...

pasmalle  19.12.2011, 18:15
@dodatak

Irrtum, das Christentum ist eine Religion für Kenner mit Geist! - Und da sind die ganz Jungen naturgemäß im Nachteil.

Aber ich weiß ja, dass es dir nicht um die Richtigkeit deiner Aussagen geht, sondern vorwiegend darum, zu beleidigen.

seka83  25.06.2012, 02:44
@rn2212

hier wo ich wohne gibt es viele Frauen und Männer die zum Islam konvertiert sind (freiwillig!),viele sogar im Teenageralter und die es bis jetzt nicht bereuen, sind mittlerweile doppelt so alt wie zu dem Zeitpunkt. Auf der Welt gibt es auch ganze Familien, Sportler, Musiker, ja sogar Wissenschaftler, die erst auf Grund Ihrer Arbeit sich für die wahre Religion entschieden haben, weil Sie nicht eine sondern gleich mehrere Übereinstimmungen dort entdeckt haben.

seka83  25.06.2012, 02:48
@seka83

und kann mir jmd. von den Jenigen ina einer Gegenüberstellung zeigen was im Islam schlecht ist und im Christentum besser ist.