Freundin meldet sich kaum noch?

6 Antworten

Ist sie denn auf den anderen Plattformen aktiv, oder nur online ?

Vielleicht hat sie auch mal was anderes zu tun, als nur zu schreiben.

Man hat doch nicht immer Zeit dazu.

UniiQuee662
Fragesteller

Sie ist aktiv, aber ja ich werde wrs einfach mega überreagieren

Ich glaub sie hat halt einfach keinen Bock mehr 24/7 mit nur einer Person zu schreiben und braucht verständlicherweise auch mal Pause. Alle 2-3 Stunden ist immer noch viel!

Mach nicht den Fehler, sie mit deiner Liebe zu erschlagen. Ich weiß, wenn man richtig verliebt ist, will man seine Freundin am liebsten rund um die Uhr kontaktieren, aber viele Frauen fühlen sich damit überfordert. Manche finden das sogar zu anhänglich, einengend oder unmännlich.

Im Idealfall bist du so selbstbewusst, dass es dich nicht leich verunsichert, wenn sie mal eine Zeit lang nicht zurück schreibt. Du solltest versuchen, auch noch ein eigenes Leben abseits eurer Beziehung zu haben.

Sonst denkt sie, du machst dein ganzes Glück nur von ihr abhängig und das ist ihr verständlicherweise zuviel Druck und Verantwortung.

UniiQuee662
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat,

wie gesagt war für mich nur komisch weil sie überall aktiv war und mir nicht geschrieben hatte über Stunden

frostfeuer85  23.09.2021, 12:38
@UniiQuee662

Liebe funktioniert nicht nur über ständige Aufmerksamkeit, sondern auch über Freiheit für andere Unternehmungen, Sehnsucht und das Vermissen. Sehnsucht und Vermissen können nur entstehen, wenn man nicht 24/7 aneinander klebt.

UniiQuee662
Fragesteller
@frostfeuer85

Vielen Dank :) ja hatte einfach Angst das sie die Interesse verliert … was ja eig dumm ist.. bloß weil sie mal nicht mit direkt schreibt… bin ziemlich doof hehe

Na ja, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, fährt sie heute eh für zwei Wochen in Urlaub und durchaus möglich, dass Du demnächst von Deiner Ex-Freundin hier schreiben wirst...

Wahrscheinlich ist Dir selbst noch nicht aufgefallen, dass Du sie richtig einengst und von daher kommt ihr der Urlaub garantiert entgegen...

Wenn sie sagt, dass es geklärt ist, kannst Du für Dich immer noch selbst entscheiden, ob es auch für Dich geklärt ist oder nicht! Und wenn Du da noch Bedenken, Fragen und ein ungutes Gefühl hast, dann ist da für Dich noch gar nichts geklärt! Dann überleg Dir, wie Du mit ihr und dem Problem umgehen willst! Sie wird sich für Dich nicht ändern. Also fang an, zu überlegen, was Du aus dieser "Freundschaft" machen willst. Denn in einer Freundschaft kann man so lange nachfragen, bis man sich wohl fühlt.