Freundin macht mich oft eifersüchtig. Warum?

11 Antworten

Wahrscheinlich will sie deine Aufmerksamkeit erregen und möchte und dass du Eure Beziehung als etwas Besonderes und nicht Selbstverständliches empfindest.

Außerdem ist es wahrscheinlich immer wieder ein Test, um fest zu stellen, ob du sie noch genauso liebst wie bisher.

BigBrother888
Fragesteller

Sollte man das nicht eigentlich merken ? Ob man geliebt wird, bzw. ob die Beziehung was besonderes ist ?

Gina1230  01.10.2016, 10:39
@BigBrother888

Es gibt Menschen, die brauchen immer wieder eine besondere Bestätigung.

Auch wenn du es dir zur Zeit noch nicht vorstellen kannst aber wenn sie so weiter macht wirst du wahrscheinlich irgendwann keine Lust mehr zu diesen Spielchen haben und ihr werdet euch ggfls. deswegen trennen

im kern ihres wesens scheint sie ein sehr unsicherer mensch zu sein, so dass sie durch dieses verhalten sich sozusagen immer wieder rückversichert und sichtbare beweise (deine eifersucht) braucht, um zu sehen wie ernst du es mit ihr meinst. sollte sie nicht über dieses stadium hinauskommen, musst du dir überlegen ob du dir das noch lange antun möchtest. man kommt halt einfach nicht weiter, wenn kein vertrauen da ist, man bleibt einfach stecken in diesem verhaltensmuster. es ist anstrengend und ermüdend.

BigBrother888
Fragesteller

Meinst also das es sich auf Dauer nicht ändert ? Auch wenn wir Jahre zusammen sind ?

reginarumbach  01.10.2016, 10:25
@BigBrother888

lach... ja, das meine ich. ich weiß, dass man da anders denkt, wenn man jung ist und in sich stabil. da glaubt man einfach, dass durch die zeit, die liebe, das zueinadnerstehen, das durchhalten usw. die situation besser werden wird.

nun ja, es stellt sich im laufe eines lebens und der damit verbundenen vielen erfahrungen und beobachtungen heraus, dass es existenzielle dinge im inneren eines menschen gibt, die sich auch durch all DAS, was man gutes anzubieten hat, nicht ändern lassen. diese innere unsicherheit, die deine freundin da an den tag legt, gehört dazu. wenn sie keine einsicht hat und an sich selbst arbeitet, wird sich das nicht ändern. nein. im gegenteil, es wird sich auswachsen, obwohl du alles tust. es wird dir kraft rauben und bei ihr wird es sich manifestieren. das sind keine guten aussichten. heute, aus der rückschau heraus, kannich sagen: nein, der aufwand lohnt sich definitiv nicht. halt lieber ausschau nach einer, die in sich ruht und weiß was sie will.  das ist mein rat. ob du ihn gut findest, verstehst, umsetzt oder nicht, bleibt dir überlassen.alles GUTE dir!

Ganz einfach: Sie fühlt sich in der Beziehung als der schwächere Part, dass sie dich eventuell mehr liebt als du sie. Sie fühlt sich wohl etwas unsicher und nicht selbstbewusst genug

Mit den ganzen Geschichten versucht sie deine Aufmerksamkeit zu bekommen, möchte von dir dass du eifersüchtig reagierst, dass du sie interessanter findest.

Was kannst du machen: Sag ihr dass dich das stört dass sie dir ständig von anderen Jungs erzählt. Sag ihr, dass du nur sie liebst und dass du verstehst dass andere sie auch attraktiv finden. Aber dass du das nicht jedesmal hören möchtest.

Ich denke, sie will ihren Wert bei dir steigern....das würde aber heißen, sie hat kein großes Selbstbewusstsein und hat Angst dich zu verliere.....

Naja , sie ist selbstverliebt und es kann sein, dadurch STEHT sie halt immer wieder im Mittelpunkt......sie will dir zeigen, was für eine begehrenswerte Freundin du hast!!!!

Für mich ein kindisches Verhalten....dreh den Spieß doch mal um, dann wird es sich zeigen ob es ihr auch gefallen würde!!!

Deine Frage provoziert de facto gleich eine Gegenfrage von mir und ergo ich bin auf deine Antwort sehr gespannt. Warum lässt Du dich durch deine Freundin eifersüchtig machen und wieso bist Du nicht so selbstbewusst, dies was sie dir erzählt als eine Bestätigung deiner getroffenen Wahl zu sehen? Ergo ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Überzeugung von deinen eigenen Qualitäten und mehr benötigst Du nicht. Deine immerhin mit 29 Jahren auch schon etwas ältere Freundin wäre auch ganz gut beraten, wenn sie schon mit dir zusammen ist auch eine etwas deutlichere Linie in der Öffentlichkeit zu fahren um derartige Dinge Anbaggerei und Verkupplungsversuche auch weitestgehend abzublocken.