Freundin macht ein duales Studium bei der Polizei. Normal dass ich eifersüchtig bin?

5 Antworten

Ganz ehrlich.

Wenn du ihr nicht mehr zu 100% vertraust, dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

Wer einmal fremdgeht, der wird's wieder tun. Dass dir das Vertrauen fehlt ist vollkommen verständlich! Ich könnte solch eine Aktion niemals verzeihen - so sehr ich sie geliebt hätte.

Wäre ich an deiner Stelle auch. Ich persönlich würde mir eine andere Freundin suchen.

jonas140995
Fragesteller

Das ist erstmal keine Option. Du schreibst das, als wäre es das einfachste der Welt

Verofant  02.12.2021, 10:20
@jonas140995

Nein, nein, das ist nur das, was ich machen würde. Ich würde mir dieses Leiden und die ständige Ungewissheit halt nicht antun wollen.

Eifersucht ist einfach nur fehlendes Vertrauen.
Vertrauen ist allerdings die Grundlage einer Beziehung, auf die alles aufbaut. Wenn du es nicht schaffst, ihr wieder zu vertrauen, dann ist sie vielleicht nicht die richtige Partnerin.

jonas140995
Fragesteller

Wie schaffe ich es ihr wieder zu vertrauen?

Bergjesus  02.12.2021, 10:11
@jonas140995

Hm.. glaube fast, dass ich da der falsche Ansprechpartner bin. Ich bin extrem schlecht im Verzeihen.

Ich würde aber sagen, dass sowas einfach Zeit braucht. Redet viel, macht schöne Sachen miteinander, unternehmt Dinge, wo man sich auf den anderen verlassen muss. Beispielsweise… fällt mir nichts ein.
Aber irgendwelche Aktivitäten zusammen. Das schweißt zusammen und hilft vielleicht dabei, das Vertrauen wieder zu stärken.

Sprich mit IHR über deine Bedenken .

Du wirst hier eine ganze Skala von Antworten und Meinungen finden und stehst dann wieder alleine mit deinen Befürchtungen da .

Wenn ihr nach diesem " Vorfall " noch zusammen seid zeigt das doch , dass ihr beide Interesse an eurer Beziehung habt . Und daß ihr in der Lage seid daran zu arbeiten . Wenn ihr zusammen bleibt wirst du ihr dein Leben lang vertrauen müssen . Frage dich , ob du das kannst .