Freundin loswerden?

2 Antworten

Du kannst doch ganz offen zu ihr sein und ihr sagen, dass Du - sofern sie sich nicht geändert haben sollte - keinen Bock auf dieses Verhalten und damit auch die Freundschaft hast.

Das ist vollkommen legitim. Ich würde ihr auch genau dieses Beispiel nennen, damit sie weiß, worauf Du Dich beziehst.

Müssteste eigentlich nicht machen, aber so gibst Du ihr zumindest die Chance, zu reflektieren und sich zu bessern. Auch wenn Du's selbst nicht mehr mitbekommst, wenn Du Dich gegen die Freundschaft entscheidest.

Schreib ihr einfach eine Nachricht, dass du kein Interesse mehr auf eine Freundschaft hast, und blockier sie anschließend.

Du musst dich nicht rechtfertigen, wieso du mit jemanden nicht mehr befreundet sein möchtest.

rustyyy007  27.02.2024, 17:31

Sehe ich genauso

Hansmartin707  27.02.2024, 17:33

So etwas ist schwieriger als man denken könnte in manchen Fällen. Vorallem in jungen Alter, aber ich gehe mal davon aus dass sie nicht besonders alt ist. Denn als Erwachsener sieht man das anders.

Diskodermius  27.02.2024, 17:40
@Hansmartin707

Umso wichtiger, die jüngere Generation mit der harten Wahrheit zu konfrontieren. Das Leben wird nicht einfacher, mit zunehmenden Alter, Sie wissen das wahrscheinlich eher als ich. Ich denke, dass man einem Menschen mit der Wahrheit am ehesten helfen kann, auch wenn diese manchmal ziemlich unangenehm ist.