Freundin lernt anderen Typ kennen und findet den attraktiv?

6 Antworten

Das Problem verstehe ich nicht. Sie ist mit ihm nicht fremdgegangen und hat sich bisher nur unterhalten und Du willst direkt schlussmachen? Es ist doch rein gar nichts passiert. Wenn Du immer beim kleinsten Anzeichen von Problemen die Flucht ergreifst, wirst Du wohl immer schnelle alleine sein.

Cornsnake94  21.06.2022, 17:24

Sehe ich auch so. Jemanden lieben und jemanden attraktiv finden sind ja zwei paar Schuhe, das kann man ja auch nicht einfach abschalten.

Deswegen direkt Schluss machen wäre schon irgendwie krass.

Dass sie auch andere rein optisch hübsch findet, ist völlig normal. Und wenn sie den freundschaftlich mag und Mal was in der Gruppe mit ihm unternimmt, sollte das kein Problem darstellen.

Es kann natürlich sein, dass ihr in der Beziehung was fehlt/gefehlt hat, zb die Harmonie oder gut miteinander zu reden und dass sie das dann bei jemand anderem gesucht und gefunden hat. Dem kannst du am besten entgegen steuern, indem du mit ihr über eure Beziehungsprobleme redest und ihr da Lösungen findet und an der Beziehung arbeitet. In einer glücklichen Beziehung gibt es keinen Grund, sich etwas wo anders zu suchen.

Ich finde das sind ehrlich gesagt schon Warnsignale. Sie holt sich von ihm das, was ihr in eurer Beziehung fehlt. Sie hat ihm ja nicht einmal erzählt gehabt, dass sie in einer Beziehung ist. Keine Ahnung, ob er mittlerweile davon weiß, aber sie hat es ihm bestimmt nicht unabsichtlich verschwiegen. Vor allem wenn sie auch über Beziehung redeten wäre das doch die perfekte Gelegenheit gewesen ihm zu schreiben, dass man vergeben ist. Ich sage auch fast schon anfangs, dass ich einen Partner habe, damit keine Missverständnisse aufkommen. Das ist unfair sowohl ihm, als auch dir gegenüber.

Wenn es so harmlos ist, dann soll sie ihm von eurer Beziehung erzählen und dann sollte auch nichts dabei sein, wenn du bei Treffen dabei wärst. Jedenfalls machen mein Partner und ich das so, dass wenn wir wen Neues kennenlernen der Partner anfangs bei Treffen dabei ist. Der Partner merkt oft eher, ob die je andere Person das auch nur freundschaftlich sieht, oder Interesse an mehr hat. Sehen es beide dann wirklich nur freundschaftlich, spricht nichts für weiteren Kontakt :)

Hey

also ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderen typen alleine rauszugehen wenn ich weiß dass mein Freund was dagegen hat da mein Freund genauso wie du da kopfkino bekommt. Meine Beziehung verheimliche ich auch nie und tatsächlich finde ich es auch nicht nötig mit anderen typen zu schreiben weil die meisten mädchen dafür eine beste freundin oder so haben. Ob man deswegen Schluss macht ist jedem seine sache aber sa es dich sehr kränkt und verletzt solltest du da schon überlegen vllt auch mal sie darauf ansprechen wie du dich dabei fühlst und wenn sie trotzdem noch kontakt zu dem typen aufrechterhält würde ich schluss machen

Was ist jetzt so schlimm daran? Willst du dich jedesmal von einer Freundin trennen wenn die mit einem anderen männlichen Wesen kommuniziert? Da werden dir die Mädels bald mal ausgehen.

Sie findet den halt sympathisch, dich aber liebt sie. Freu dich doch darüber.