Freundin kommt immer zu spät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil in meinen Augen hats mich mitlerweile genervt und anders lernen es die Menschen doch nicht, oder?

Naja du könntest auch mal mit ihr sprechen. Wenn du immer wartest, egal wann sie schlussendlich losgeht und du nie den Mund aufmachst (und sie nicht von selbst drauf kommt, dass ihre ewigen Verspätungen dreckig sind), wie soll es dann in ihr Bewusstsein dringen, dass es dich so sehr stört?

Aber ich kannte auch mal so jemanden. Da brachte auch Gemecker meinerseits nichts, war einfach eine absolut unverlässliche Person. Irgendwann hatte ich dann auch regelmäßig die Nase voll und bin wortlos nach 20 Minuten des Wartens wieder nach hause gefahren.

Bei jedem kommt mal der Zeitpunkt, an dem das Fass voll ist^^

apfelmus8118
Fragesteller

Ich hab das schon 2 mal angesprochen aber anscheined bringt das bei ihr alles nicht. Vielleicht sollte ich sie auch mal 20 Minuten im regen stehen lassen

Lmorg  20.12.2023, 16:46
@apfelmus8118

Klar, kannst du machen. Nachher kannst du dich natürlich entschuldigen und dich erklären, sowie (ein weiteres mal) anmerken,d ass du hoffst, sie könnte jetzt nachvollziehen, wie es sich anfühlt, immer stehen gelassen zu werden.

apfelmus8118
Fragesteller

Hab ihr auch eben geschrieben das ich das nicht toll finde und ihre ausrede war: ja musste noch kurz aufs klo eben ist dich menschlich,

ich dann: das dauert auch 25 Minuten

Sie so: ja hab mich zu spät fertig gemacht

wo ich mir so denke ja ich habe selber die Zeit aus den Augen verloren und musste mich selber auch ein bisschen beeilen um fertig zu sein und trotzdem kriegt sie das nicht auf die reihe um eine bestimmte Zeit fertig zu sein

Lmorg  20.12.2023, 16:49
@apfelmus8118

Dann mach das nächste mal auch so. Oder, bevor du dich umsonst verspätest, weil sie trotzdem NOCH später erscheint, als du... geh einfach nach hause.

"Hab mich dazu entschieden, die Nase vollzuhaben, ist doch menschlich."

Na dann sag ihr doch endlich, dass sie bitte pünktlich sein soll und dass du dich auch so verhalten könntest wie sie, jedes mal wenn sie sich verspätet, du das aber nichts tust.

Entweder sie kommt also pünktlich oder du läufst erst 15 Minuten nach Abmachung los und dann soll sie warten.

Hab so einen Fall in der Familie. Sage dann immer wir treffen uns 10Uhr und komme dann erst so zwischen 10:20 und 30, weil sie eh immer zu spät kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelmus8118
Fragesteller

Ja aber man weiß ja nie ob hemand eben nur 5,10 oder doch 30 Minuten zu spät kommt, nacher sind die leute noch böse auf DICH weil du 20 Minuten zu spät bist

Sag ihr das es dich gestört hat das sie 20 oder 30 min zu spät gekommen ist, und du möchtest das sie bei nächsten mal pünktlich kommt.

Oder ihr macht ein treffen bei dir aus und dann kannst du drinne warten und sie sagt bescheid wenn sie da ist