Freundin keine Zeit?

Wisdom4Free  10.04.2024, 15:43

Liebespartnerschaft oder Freundschaft?

Zeus1005
Fragesteller

Liebespartnerschaft

3 Antworten

Schön, dass Du ihr nicht das Herz brechen willst, aber im Moment hat es so den Anschein, dass Dir das Herz gebrochen wird. Zumindest habt ihr eine Situation, die Dich belastet und darüber solltest Du mit ihr offen und ehrlich reden.

Eine Beziehung braucht Zeit und Raum, damit sie auch gelebt werden kann. Es reicht eben nicht, einfach nur zusammen zu sein. Gemeinsame Zeit, gemeinsame Zeit ist das A und O in einer Beziehung. Es reicht nicht aus, nur in der Schule Zeit miteinander zu verbringen.

Rede mit ihr. Sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Zeus1005
Fragesteller

Sie hat halt keine Zeit und das verstehe ich auch, ich würde mir halt wünschen wenn ich mehr Aufmerksamkeit bekomme von ihr. Ich hab Angst mit ihr zu reden weil will sie nicht verärgern

alterbaer74  10.04.2024, 16:16
@Zeus1005

Du willst sie nicht verärgern und lieber leiden? Sorry, in einer Beziehung sollten BEIDE glücklich und zufrieden sein. Und wenn man ein Problem hat, dann spricht man es an und sucht nach einer Lösung.

Deine Freundin ist in einer Beziehung und hat einen Freund, auf den sie auch Rücksicht nehmen sollte. Man kann für alles Verständnis haben, Schule, Familie, Freunde, Hobbys usw. Aber es braucht auch Platz für die Beziehung. Und wenn man keine Zeit für eine Beziehung hat, dann sollte man Single bleiben.

Rede mit ihr und sage ihr, dass Du auch private Zeit mit ihr brauchst und Dir die Zeit in der Schule nicht ausreicht. Du hast doch Bedürfnisse, also stehe auch dazu. Und wenn sie dafür kein Verständnis hat, dann solltest Du Dir überlegen, ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Zeus1005
Fragesteller
@alterbaer74

Ja okay wenn du meinst, dann spreche ich mal mit ihr…

alterbaer74  10.04.2024, 16:51
@Zeus1005

Ja, das solltest Du! Denn was bringt Dir diese Beziehung, wenn Du damit unzufrieden bist?

Zeus1005
Fragesteller
@alterbaer74

Ja vermutlich nichts, aber will sie auch nicht verlieren

alterbaer74  10.04.2024, 19:01
@Zeus1005

Verstehe, man sollte aber auch nichts festhalten, was einen nicht gut tut.

Hört sich nach einer Kinder Beziehung an...

Rede einfach mit ihr, wann sie denn wieder Zeit hätte?

Aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das sie so viel zu tun hätte...

Sag ihr wie du dich mit der Situation fühlst und was du dir wünscht. Wenn sie das nicht respektiert, kein Verständnis dafür hat oder dir nicht entgegenkommt, dann bist du ihr nicht wichtig genug. Du kannst darauf entscheiden ob es sich für dich lohnt, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige