Freundin ist ständig eifersüchtig, oft Streit?

4 Antworten

Das liegt in ihrem schlechten Selbstbewusstsein begründet. Wer sich selbst nicht vertraut, kann auch niemand anderem vertrauen. Allerdings gibt es viele menschen mit wenig Selbstbewusstsein ohne solche Vertrauensprobleme. Ich könnte mit so einem Verhalten nicht umgehen. Für mich ein absolutes NoGo in einer Beziehung. Ich frage mich manchmal ob diese Eifersuchtsanwandlungen nicht auch Machtkämpfe sind. Der Versuch den anderen zu kontrollieren, indem man ihn durch absurde Vorwürfe sich schlecht fühlen lässt.

Die ist krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig, sowas liegt an mangelndem Selbstbewusstsein, Misstrauen, Egoismus usw. Sag ihr klar und deutlich, dass ihr Verhalten eure Beziehung gefährdet. Sie muss an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und lernen dir zu vertrauen, notfalls mit Hilfe einer Therapie.

Hey ihr beide, das klingt echt schwierig. Deine Freundin fühlt sich vielleicht unsicher und hat Angst, dich zu verlieren. Solche Ängste können richtig brutal ekelig sein das weißt du bestimmt 🙈🙈 Aber es ist wichtig, dass sie lernt, dir zu vertrauen. Vielleicht könnt ihr zusammen darüber reden, warum sie so eifersüchtig ist und wie ihr gemeinsam daran arbeiten könnt. Es ist toll, dass du ihr helfen willst, aber vergiss nicht, auf deine eigenen Gefühle zu achten. Alles wird gut! Ich denke ihr bekommt das hin. Liebe geht raus an euch beide. Ihr schafft das ❤️❤️😃

Eifersuch im hohen Maß ist ein Beziehungskiller. Sie hat sich ja schon einiges geleistet, wie ich gelesen habe. Sie muss lernen dir zu vertrauen und STARK an ihrem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten. Sonst wird das mit euch nichts. Gerade du der am meisten leidet dadurch.