Freundin ist sauer, weil ich sie nicht angerufen habe... Ausrede gesucht!

8 Antworten

Die beste Ausrede ist meist die Wahrheit. Vielleicht sagst Du ihr zum Beispiel schon mal das:

Wie entschuldige ich mich jetzt bei meiner Süßen? Ich liebe sie total, und das war alles nicht so geplant...

Dann gibst Du Dir in nächster Zeit mal ein bisschen mehr Mühe und schaltest noch Dein Hirn ein, damit Sachen wie

ich wusste nicht ob ich hin soll, weil ich ja nicht mit ihr telefonieren konnte etc.

nicht mehr vorkommen, versuchst es möglicherweise noch mit einem kleinen Wiedergutmachungs-Geschenk und wenn Du Glück hast, sieht sie Deine Mühe und nimmt die Entschuldigung an.

Die Aussage habe es endgültig geschafft lässt darauf schließen, dass es nicht das erste mal war das du so einen Bock geschossen hast, was auch bei mir den Verdacht aufkommen lassen würde, dass ich meiner Partnerin (in so einer Situation) relativ egal bin.

Ich würde sagen jede weitere Lüge (oder wie du es so euphemistisch formulierst - Ausrede) macht die Sache nur noch schlimmer.

Warte ab, bis sie sich wieder beruhigt hat und sag ihr, dass es dir Leid tut und es nicht wieder vor kommt. Sag ihr, dass dein Handy wirklich nicht ging und du dir aber bewusst bist, dass du einfach hättest kommen sollen und das nicht zu spät. Sag ihr, dass so was in Zukunft nicht mehr passiert.

Vergiss Ausreden, damit reitest Du Dich nur selber weiter rein. Aber Du kannst sie ja noch mal drauf hinweisen: Du hast ihr ja Dein Handy gezeigt zum Beweis. Es hatte eine Macke, sonst hättest Du das ja gar nicht getan, oder? Dass es auf einmal wieder funktionierte, war eben der berühmte "Vorführeffekt".

An diesem Tag ist es bei Dir halt schlecht gelaufen. Erzähl es ihr genau so wie es war. Wenn sie merkt, dass Du sie anlügst, wird sie sicher und auch mit Recht richtig sauer. Sag ihr, dass Du die Wahrheit sagst und die nie anlügen würdest. Es gibt eh nicht so viele Menschen, die die Wahrheit sagen. Eigentlich mögen Frauen dass auch.

Lügen helfen nicht weiter, wenn dir die Beziehung ernst ist! Entweder sie versteht es oder nicht-