Freundin ist neidisch auf meinen Lifestyle?

9 Antworten

Du kannst ihr anbieten auf die Kinder aufzupassen, damit sie mit ihrem Mann wieder mal ein Wochenende zu Zweit verbringen kann.

Oder dass ihr so alle zwei Wochen einfach gemeinsam ohne Kinder etwas unternehmt und ihr Mann an jenem Abend alleine die Aufsicht übernimmt. Natürlich sollte die ihm das dann auch zugestehen.

Sie kann nicht einfach davon laufen, der Schaden an der Kinderseele wäre riesig. Auch müsste sie dem Vater dann Alimenten bezahlen. Ganz so einfach kommt man aus der eingegangen Verantwortung nicht heraus.

Falls sie das nicht könne, würde zwar der Staat für sie einspringen. Nur der Staat vergisst nie und sobald sie zu etwas Geld kommt, Rückforderungen an sie stellen.

Aber vielleicht fängt sie sich ja wieder, wenn sie ab und zu wieder mal was ohne Kinder unternehmen kann.

Sailermooncat
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee werde ich machen danke :))

Prinzessle  03.05.2022, 13:13
@Sailermooncat

Super, du bist eine wirklich gute Freundin. Ich hoffe, ihr reicht es, ab und zu Abwechslung in den Alltag zu bekommen und das Schöne an ihrer Aufgabe wieder zu sehen.

Nein, das Leben sollte eigentlich nicht schlimm sein, nur weil man Kinder hat. Für viele ist das ja ein Traum und sie haben sich freiwillig dazu entschieden.
Deine Freundin hat Kinder auf die Welt gebracht, also hat sie auch Verantwortung für sie.
Trotzdem sollte sie sich selbst nicht vernachlässigen. Mal einen Mädelsabend machen ist völlig okay, sie sollte sich nur mit ihrem Partner absprechen, dass immer jemand bei den Kindern ist. Sie können sich ja abwechseln

Deine Freundin scheint die Sache mit Kindern und so, ja ordentlich durchdacht zu haben. Dafür ist es jetzt zu spät. Sag ihr das. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, ist wiede Zeit zu leben.

Ihr habt noch einen vapiano?

Deine Freundin ist viel zu schnell Mutter geworden... vllt auch unüberlegt und ungewollt.

Dann will sie liebesurlaub mit ihrem Partner machen und dann überlegt sie ihn zu verlassen? Komische Gedankengänge...

Aufgrund deiner Fragen wärst du aber nicht unbedingt mein "Vorbild" was das Leben angeht.

Deine Freundin sollte sich mal raffen und auch mit ihrem Partner darüber sprechen! Die müssen es beide unter sich ausmachen und die Situation klären!

Sailermooncat
Fragesteller

Ja, wir haben zum Glück noch einen:)

neine Freundin ist im Moment echt völlig durch den Wind ..

Sailermooncat
Fragesteller

Du, mein Leben muss dir auch nicht gefallen!

Dein Leben ist sicher auch net perfekt 😉 wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein

Ah.

Abhauen und den Mann mit den Kindern sitzen lassen. Hauptsache das Leben abfeiern und bloß keine Verantwortung übernehmen.

Diese Tante hätte niemals Kinder bekommen dürfen.