Freundin interessiert sich nur für sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst ihr das sagen ich weiß das ist unangenehm aber beim nächsten mal sag es einfach ich wollte auch nie aber es hat was gebracht. Außerdem habe ich auch mal so eine Freundin gehabt die nur von sich redet aber nie gerne zuhört und desinteressiert ist. Sie hat mit nem Lächeln oder cool reagiert und nie in die Augen geschaut. Solche Freundschaften halten meiner Meinung nach nicht lange aber wer weiß ob es bei dir anders ist.

Sie ist halt eine verwöhnte Göre, die nur an sich denkt.
Da Du deine Freunschaft zu ihr nicht beenden willst, darfst Du Dich auch nicht beschweren, dass sie so ist wie sie ist.
Ich könnte darüber nicht hinwegsehen, sondern würde es kritisieren, bzw. die Freundschaft gleich lassen, da sie nur einseitig ist.

Tiger16879
Fragesteller

Ich werde mit ihr darüber reden,wenn das so weiter geht beende ich es vielleicht auch.Eine Freundschaft sollte glaube ich ich nicht so laufen wie sie manchmal läuft bei uns.Danke

Gabel1953  25.01.2024, 17:55
@Tiger16879

Gut. Drücke Dir die Daumen, dass sie ihren Fehler einsieht. :-)

Ja solche Menschen gibt es leider.
Die sind oft extrem unsicher und müssen andere immer übertrumpfen, aus Angst sonst nicht gemocht zu werden. Vielleicht ist sie aber auch zur Zicke erzogen worden, wer weiß.

Erzähle ihr einfach weniger was dir wichtig ist, sondern nur noch belangloses. Du kannst sie aber auch mal auf ihr Verhalten ansprechen, vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst und sie sieht es ein.

Sie hat narzisstische Züge. Ob du damit klar kommen kannst, musst du selbst entscheiden.

Tiger16879
Fragesteller

Hm, das kann sein,ich werde mit ihr mal reden.Danke!