Freundin ignoriert mich teils komplett und fängt oft unberechtigt Streit an, wieso?

4 Antworten

Vielleicht hat sie irgendein Problem also nicht umbedingt mit dir und weil sie deswegen frustriert ist lässt sie es an dir aus. Rede einfach nochmal mit ihr.

Es ist schwer einzuschätzen, warum deine Freundin den Streit sozusagen provoziert und die Frage wäre auch zu stellen, um was es sich bei dem Streit letztendlich handelt. Das wäre dann nämlich durchaus von Bedeutung bezüglich der Möglichkeiten diesen von deiner Freundin provozierten Streitigkeiten vielleicht deeskalierend zu begegnen. Ob nun eine baldige Trennung ins Haus steht, das lässt sich auch kaum einschätzen aber unter diesen Umständen ist es nicht so ganz von der Hand zu weisen.

also ich finde streits sind für den anderen vielleicht unnötig aber für sie ist in dem moment das einfach recht schlimm oder traurig und deswegen reagiert sie mit streit drauf. aber das sie dich so gut wie ignoriert heißt es endweder sie geht auf abstand und macht bald schluss oder hat jemand neues. vielleicht wird ihr das zu viel und sie schafft es nicht schluss zu machen und wartet bis du es tust. oder ihr gehts einfach mit vielen nicht so gut weswegen sie zeit für sich brauch aber das glaube ich kaum

Vllt hat sie Bindungsangst. Google das mal. Klingt ganz danach..