freundin gar nicht kritikfähig?

2 Antworten

Sag ihr, dass sie sich bei nem Obdachlosen ausheulen kann. Evtl. kriegt sie dann nen Cent von ihm.

Aber mal ehrlich. Albert Einstein sagte selbst, dass man nicht mit dummen Menschen diskutieren sollte, denn am Ende diskutieren dann 2 Idioten. Wenn sie ihren Fehler nicht einsehen kann, dann fliegt sie halt früher oder später selbst auf die Nase. Ist halt so.

Das meine ich überhaupt nicht böse, aber solche Menschen in deinem Umfeld sind toxisch und sie geben dir das Gefühl, dass du schuldig bist und das nur dann, wenn es Streit gibt. Bei normalen Situationen sind sie evtl. total lieb, denn sonst ist die ja nicht deine Freundin, nicht wahr?

Ich denke, dass sie der Überzeugung ist, dass dein Leben besser ist und unbewusst Neid empfindet, da sie nicht denken kann, dass du ihr Leid nachempfinden könntest. Zeige dann, wenn schon, etwas Empathie und wenn du unbedingt diskutieren willst, dann mach ihr erst nen Kompliment und dann fange an (sachlich natürlich) oder sag einfach "okay, ist ja deine Sicht".

Ich glaube, ich würde ihr einen Brief schreiben. Dann kann sie nicht usrasten, du wirst nicht emotional... Schreibe ihr, was du darüber denkst u. dass du verletzt bist, weil sie dich nicht ernst nimmt. Einen Brief kann sie mehrmals durchlesen, vielleicht kann sie dann verstehen, was du meinst.