Freundin entschuldigt sich wie reagieren und lieb antworten?

11 Antworten

Würde zum einen die Entschuldigung honorieren, zum anderen sie etwas locker sehen. Bissiges Verhalten kommt in einer Beziehung schon mal vor und sollte nicht überbewertet werden. Ob Du sie deshalb gleich zum Mittagessen einladen musst, sei dahingestellt. Lade sie doch zu Dir zum essen ein, indem Du was tolles für sie kochst; das macht m.E. mehr her (Mein Freund macht das öfter für mich und ich finde das besser, als wenn er mich zum Essen einlädt, da er aktiv etwas für mich tut und nicht für mich bezahlt).

Liebe Grüße

Wer redet denn so förmlich in einer Beziehung.. Sie ist deine Freundin nicht deine Arbeitskollegin. Schreib ganz locker und du brauchst nicht so lieb und nett zu sein. Ein einfaches "Kein Problem, komm um 2 zu mir und lass uns was essen", ist doch in Ordnung.

Schreib einfach: "Hey, meine Süsse (oder wie Du sie nennst), sehr gerne und wenn Du magst, ist um 14 Uhr Mittagessen fertig. :)"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Du musst nicht so schreiben wie ein reicher geschäftsmann der nicht mal okay oder ist kein problem schreiben darf.
Wenn es deine freundin ist dann behandle sie auch so. Das man mal angepisst ist oder zickig ist keike schande und darf und sollte in der beziehung auch mal sein. Im schlimmsten fall istbes nichtmal tragisch wenn man sich dafür nicht entschuldigt denn da kommt niemand zu schaden.

Sag einfach das es kein problem ist oder schon vergessen und du um 14 uhr kochen würdest ob sie vorbei zum essen kommen wollen wprde.

Schreib es so wie du es denkst.
Es bringt nichts hier vorlagen zu kopieren, in eurer Zweisamkeit gibt dir auch keiner Tipps oder sagt was du sagen und machen sollst. Verstelle dich doch nicht. Wenn du reif genug bist, weißt du was du zu tun und zu sagen hast. Viel Glück