Freundin bei Gewichtsunsicherheit helfen?

maja0403  09.02.2024, 15:23

Was ist mit Gewichtsunsicherheit zu verstehen? Zu viel oder zu wenig Gewicht?

Helga7474
Fragesteller

Für sie zu viel.

Allerdings hat sie ein Normalgewicht und treibt ausreichend Sport.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach die fakten das ihr gewicht bei ihrem alter und größe normal ist und das sie keiner als "fett" oder so bezeichnen würde weil sie normal aussieht

Die einzige Lösung ist um diese Unsicherheit zu überwinden ist Sport. Also wenn es Übergewicht ist. Nehm sie an die Hand und geht ins Gym und treibt Sport.

Helga7474
Fragesteller

Sie ist nicht übergewichtig sie hat ein Normaogewicht, treibt schon viel Sport und ist zu jung für das Gym.

Helga7474
Fragesteller
@Kiseki17

"Eigentlich sind die Regeln seit vielen Jahren klar: Bei FIT STAR ist es – wie in vielen Fitnessstudios üblich – erst ab 16 Jahren möglich zu trainieren (mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten)."

Kiseki17  05.02.2024, 18:59
@Helga7474

Echt okay sorry das wusste ich nicht tut mir leid das war meine wissenslücke