Freundebuch versaut?

3 Antworten

Das würde ich nicht stillschweigend hin nehmen. Ich würde es seiner Mutter zumindest erzählen. Es gibt nun mal Kinder die nun mal "Kind" sind. Nicht alle Kinder haben die gleiche Reife......und schon gar nicht im Kindergarten. Manchmal empfiehlt es sich, das Freundebuch den Müttern mit zu geben, das sie es gemeinsam mit ihrem Kind ausfüllen.

Manu97690
Fragesteller

Das Buch habe ich immer der Mama des jeweiligen Kindes mitgegeben. Damit es zusamm gemacht wird und nicht im Kindergarten verschwindet.

Deswegen ärgert mich es auch wie es nun aussieht.

kaufi  24.11.2020, 17:56
@Manu97690

Wow, dann ist die Mutter eine richtige Schlambambel !!! Traurig aber so was ähnliches kenne ich auch von meiner Tochter. Da mussten wir einige Monate auf das Buch warten.Traurig auch, das sich viele Mütter null Mühe geben und einfach was lieblos dahin knallen. Ich würd auf jedenfall fragen was das soll.

Manu97690
Fragesteller
@kaufi

Ja ich bin mir nun sicher dass ich die Mama drauf anspreche.. muss ja auch ein Grund haben wieso Seiten raugerissen wurden.. gehe davon aus das diese Seiten wohl SEHR beschmiert waren und sie es wohl war um es zu "vertuschen" aber die Seiten der anderen Kinder sind ja leider auch bemalt.

Also mit der Mutter solltest du schon reden und das Buch dann auch ersetzen und mit deinem Sohn solltest du dann auch nochmal in Ruhe reden und ihm erklären das er nicht so mit fremden Eigentum so umgehen kann.

Manu97690
Fragesteller

Es wurde in das Buch MEINES Kindes gekritzelt.. nicht in eins von einem anderen Kind

SchwarzeSeele84  24.11.2020, 17:39
@Manu97690

Achsoooo sorry, falsch herum gelesen 😅 aber der Sinn dahinter bleibt der gleiche, muss sie euch dann halt das Buch ersetzen

SchwarzeSeele84  24.11.2020, 17:43
@Manu97690

Ja verständlich, aber da solltest du schon drauf bestehen das es ersetzt wird, die anderen Kinder werden mit Sicherheit nochmal hineinschreiben , das mit dem anderen Kind muss die Mutter dann klären und wenn sowas schon öfters vorgefallen ist würde ich ihn auch nicht reinschreiben lassen

Lilis  24.11.2020, 17:40

da hast du wohl was falsch herum verstanden

Nehmen sie das sehr ernst, falls ja, wäre das eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ob sie damit weit kommen, ist nochmal ne andere Sache.

Sie können mal die Mutter ansprechen und dann einfach ein neues Buch holen und ihm dann dieses mal einfach nicht reinschreiben lassen.

Falls das Kind öfter auffällig geworden ist -> im Kindergarten ansprechen, davor aber ein Gespräch mit der Mutter führen