Freunde sauer wegen Geburtsagsfeier?

6 Antworten

So kurzfristig zum Geburtstag einladen da muss sie damit rechnen dass jemand keine Zeit hat. Das andere Treffen hast du davor vereinbart und nochmals absagen würde ich nicht.

Du kannst mit der anderen Freundin privat was machen. Aber das nächste Mal muss sie dich eben früher fragen, wann sie Geburtstag hat dürfte sie eigentlich wissen 😄

Geh zu dem Treffen, das du zuerst vereinbart hast 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(ig so haha)

Das ist natürlich jetzt eine blöde Situation.

Ich würde dein Treffen mir den anderen zwei Personen aufrecht erhalten und nicht noch einmal absagen, immerhin hast du das schon länger geplant.

Mit der anderen Freundin, kannst du dich so einmal anlässlich ihres Geburtstages treffen. Wenn sie damit rechnet, dass du zur Feier kommst, muss sie dich früher einladen. Wenn sie es erst sp kurzfristig sagt, kann sie dich nicht dafür verurteilen, dass du schon was anderes vor hast.

Ist denn beides genau um die gleiche Uhrzeit, ansonsten könntest du ja auch zuerst kurz bei der Feier dabei sein und dann einfach früher gehen, um mit deinen Freunden raus zu gehen.

LG:)

Safi2
Fragesteller

Ja stimmt. Hast recht! Danke dir :)

Das derjenige Geburtstag hat, weiß derjenige nicht erst seit gestern.

Er kann also nicht erwarten, dass alle abrufbereit in den Startlöchern stehen.

Geh zu dem länger geplanten Treffen mit deinen Freunden. Wenn das "Geburtstagskind" dann sauer ist, hat er Pech gehabt.

Ich hab das Gefühl, dass die gute Freundin ein wenig enttäuscht jetzt ist. Ist es berechtigt???

Sorry - aber wer so kurzfristig GeburtstagsEinladungen herausgibt muss mit Absagen rechnen.