Freunde nennen mich ständig retard, was heisst das auf welche sprache ist das?

4 Antworten

Webdefinitionen

    Retard
    bezeichnet eine Arzneiform, bei der der Arzneistoff verlangsamt
    freigesetzt wird. Im Unterschied zu Depotarzneiformen versteht man unter
    Retardarzneiformen im engeren Sinn peroral zu verabreichende
    Arzneiformen. Beide Begriffe werden aber oft synonym zueinander
    gebraucht. ...

    Wahrscheinlich nennen sie dich so, weil du langsam wirkst,
    auf welche Art auch immer.

Fragerrrrriu
Fragesteller

Hä da komm ich jetz nicht ganz mit

benadar  20.02.2016, 17:37
@Fragerrrrriu

Ebend! Noch Fragen? Sei eben langsam, such Dir aber schnell neue Freunde!

eggenberg1  21.02.2016, 13:32
@Fragerrrrriu

Hä da komm ich jetz nicht ganz mit

 naj a   GENAU  DARUM BEZEICHNEN  dich  deine "" freunde"""  ja auch  als-- retard -    --das  wort  FREUNDE  solltest du abe r mal ganz schnell vergessen-- die verarschen d ich nur - vermutlich nutzen  sie  dich auch noch aus  , für sachen  ,  die sie  selber nicht machen wollen ( auf katzen schießen zum beispiel))).

wurdest du mal auf  ADS  geprüft ?

du scheinst  wirklich eine  reaktionsverzögerung zu haben  ,  denn ansonsten hättest du  ja mal  selber auf die  idee kommen können  ,das wort--was du komischerweise   richtig  geschrieben hast--  zu ergoogeln

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=retard+deutsch

das wort   wird im medizinischen  bei medikamenten  benutzt ,  häufig bei tbl .

dies tbl haben eine verzögerte   wirkungsweise  das bedeutet   du nimmst die morgens ein und sie wirken nicht auf einmal, sondern über den tag verteilt  immer ein wenig .

mach dir selber ein bild  draus ,in wiefern das auf dich zutrifft!

ich vermute mal , du bist ziemlich begriffsstutzig   und langsam im denken und handeln! du solltest unbedingtan deinem slebstbewußtsein arbeiten--aber NICHT INDEM DU NACHBARS KATZEN ABSCHIEßT

versuchs mal mit selbstverteidigung oder  überhaupt  sport !

Das ist ja gemein!! Also auf englisch hat retard eine Bedeutung so ähnlich wie "Idiot"," Trottel".
Die exakte Entsprechung bedeutet so viel wie "Verzögerung". Auf Italienisch heißt zB "essere in ritardo" "zu spät kommen", "verspätet sein"...

Fragerrrrriu
Fragesteller

Hä warum sagen die das denn ich bin eigentlich nie so zu spät

SnowWhite15  20.02.2016, 17:35
@Fragerrrrriu

ich denke mal, es geht dabei nicht darum, dass du irgendwohin zu spät kommst. hiermit ist eher gemeint, dass du in deiner geistigen Entwicklung vllt etwas zurückliegst (verspätet bist)