Freunde machen mir die Hochzeitsfeier kaputt?

aja und eig sollte sie nach mir heiraten aber als ich mein datum setzte wollte sie plötzlich einen monat vor mir heiraten war mir dann eig egal aber dann war ihr das zu früh weils nicht im sommer wär und hat die woche vor mir genommen obwohl als ich ihr das datum eine woche nach mit erstmals vorschlug meinte sie ich solle meins ändern weil ihr 1 woche abstand zu wenig wär und sie viel von ihrer hochzeit verpassen würde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IHR macht euch gegenseitig die Feier kaputt, wegen völlig unnötigem Zeugs und Gezicke.

Kümmer du dich um DEINEN Kram und sie um IHREN und hört auf daraus einen Wettbewerb zu machen.

preeetty
Fragesteller

als ich mich um meinen kram gekümmert hab und mir die daten egal waren und ihr sagte sie soll sich einfach eins aussuchen und ich eins hauptsache es ist nicht der gleiche tag damit wir es zusammen genießen können rief ihre mutter plötzlich meine an, da ich anscheinend nicht vor ihr meinen termin setzten darf

fand ich auch kindisch und hab ihr gesagt wir sind keine kinder dass sich die mütter da anrufen sollen aber war ihr auch egal wie soll ich da bitte versuchen den kopf klar zu halten wenn sie solche kindischen sachen abzieht und auch noch damit durchkommt

Lucynchen  19.03.2024, 13:21
@preeetty

Ich hätte mich davon gar nicht beeinflussen lassen, frag mich sowieso was das für eine Freundschaft sein soll.

preeetty
Fragesteller
@Lucynchen

da sie meine cousine ist hatte ich leider keine wahl ist etwas familiäres

Lucynchen  19.03.2024, 18:02
@preeetty

Ach so, du hattest Freundin geschrieben, das wäre was anderes.

Ich muss das in Scheiben kommentieren, da ist zuviel los

"da man sie normal bei uns ne woche vorher macht (war ihr anscheinend egal)"

Wieso hast du zugesagt, wenn dir das zeitlich nicht gepasst hat.

"danach flog sie extra in das land für ein paar tage um sich ein kleid wie ich zu holen (nicht das gleiche) und die accessoires obwohl sie die vor mir gar nicht kannte"

Du hast das Land nicht gepachtet, das ist unnötiges Drama für ein nicht existentes Problem

"sie wollte auch den gleichen saal wie ich hat aber dann was „besseres“ gefunden und unsere bridesmaids sind fast die gleichen mädels"

Also sie hat nicht den gleichen Saal, und ihr habt denselben Freundeskreis. Schockierend.

"nun schickte sie ein video 4 monate danach" Dasselbe? bzw. dieselbe Idee? Joah, das wäre schon a*schig. Allerdings finde ich euer Verhalten allgemein super kindisch, als wärt ihr 18 Jahre oder sowas. Ihr habt Kommunikations- und Organisationsprobleme. Glaube auf den Hochzeiten werden einige Freundschaften kaputt gehen, aber wenigstens bleiben einem am Ende dann die echten Freunde

preeetty
Fragesteller

hab nicht zugesagt aber sie meinte dann ich gönne ihr niix also blieb mir keine andere wahl

sie wollte win anderes model flog aber dorthin als sie meins sah und ein gleiches wollte

es geht um die tatsache dass sie den saal anfangs sah in als „hässlich“ empfand als aber ich ihn wollte war er plötzlich gut genug

gegen die freunde hab ich eig nichts gesagt

hab kommuniziert und ihnen erklärt was mich nervt aber dann kam die aussage wir habens eh geliket und du gönnst mir nichts

LePetitGateau  18.03.2024, 21:20
@preeetty

Ihr gönnt euch Beide gegenseitig nichts. Keine Ahnung wieso ihr befreundet seid. Du ärgerst dich über sie weil sie dir "alles nachmachen will", sie ärgert sich vermutlich über dich weil du ständig mit sowas rumnervst

hinzu hat habe ich ein kleid aus nem anderen land geholt und dazu passende accessoires mit meinem namen und sie eig hier aus österreich danach flog sie extra in das land für ein paar tage um sich ein kleid wie ich zu holen (nicht das gleiche) und die accessoires obwohl sie die vor mir gar nicht kannte

Du wirfst ihr vor, das sie ein ähnliches Kleid gekauft hat ohne deines zu kennen oder überhaupt Kenntnis davon zu haben, was für einen Kleiderstil du dir zugelegt hast?

Ehrlich?

Such dir bitte einen Therapeuten, das ist nicht gesund, was du abziehst.

preeetty
Fragesteller

was ? nein sie hat mein kleid gesehen und das modell obwohl sie damals meinte es sei nicht ihr stil wollte sie dann doch das gleiche

aber bevor ichs gekauft hatte und von dem stil erzählt habe meinte sie es sei nicht ihrs danach hat sies dann doch gekauft

NaIchHalt09  18.03.2024, 21:22
@preeetty

Du schreibst Mehr als wirr.

In der Frage schreibst du:

obwohl sie die vor mir gar nicht kannte

im Kommentar schreibst du:

nein sie hat mein kleid gesehen

Eventuell solltest du dich auf eine eindeutige Aussage einigen. Ich habe auf die Ausgangsfrage geantwortet und zu der Antwort stehe ich auch. Du ziehst hier einen Kindergartenstreit um das rote und grüne Förmchen im Sandkasten ab.

preeetty
Fragesteller
@NaIchHalt09

sie kannte den stil des kleides nicht bis sie meins sah 🤦‍♀️ meine güte war doch nicht so schwer zu verstehen

NaIchHalt09  18.03.2024, 21:32
@preeetty

In deiner Ausgangsfrage stand nichts davon, dass sie dein Kleid gesehen hat.

Ist es so schwer, eine eindeutige Frage zu formulieren?

preeetty
Fragesteller

und das mit dem therapeuten find ich grad mega unter der gürtel linie von dir du hast es ja nd mal richtig verstanden und schreibst sowas

Kinderkram .... ich habe gedacht man muss mindesten 18 sein um zu heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung