Freunde konfrontieren und Missverständnisse aufklären?

3 Antworten

Wenn ich mir deine Antwort durchlese von RYUK318 in Bezug auf deine Frage ... sry. Aber irgendwie scheinen das keine richtigen Freundinnen zu sein.

Eine richtige Freundin würde in allen Situationen mit dir reden. Also klar ist es schon etwas "heftig" nach einem Treffen zu fragen. Dennoch hat es nichts mit Interesse zu tun. – Und wenn sie so anstößig denkt, dann kann es schon garnicht eine Freundin sein.

Eine Freundin würde stattdessen mit dir reden und sagen, dass sie kein Interesse hat (wenn sie überhaupt denkt es sei so eine Art von Treffen). Direkt eine kindische Streiterei zu beginnen ist völlig daneben.

Ich denke das einzige was man jetzt richtig machen kann ist Ruhe zu bewahren. Anstatt in dieser bereits geöffneten Wunde weiter einzustehen sollte sie heilen.

Ein Paar Tage die Diskussion ruhen lassen und dann nochmal mit Anlauf die Missverständnise von der Welt lösen. Am besten Persönlich, nicht Internet.

Dennoch solltest du überlegen ob es wirklich sinnvoll ist so eine Freundschaft, insbesondere mit der anderen die anscheinend auch keinerlei Interesse hat deine Probleme/Fehler zu hören und zu lösen, sinnvoll ist. Das ist dreißt.

Freunde sind dazu du um dir eben zuzuhören. Empathie zu zeigen. Nicht um wegen einem Fehler alles fallen zu lassen.

Wie gesagt: Zeit lassen, damit alle sich etwas beruhigen. Und nachdenken ob das wahre Freunde sind.

Hoffe ich konnte helfen :)

LoverofRomantic
Fragesteller

Wie lange soll ich dann damit warten?

Würden paar Tage reichen? oder eine Woche?

Kiwi5ccc  20.09.2020, 02:49
@LoverofRomantic

Das kommt auf den Charakter deiner Freundinnen an. Bei manchen eine Woche bei anderen 3 Tage. ...

Musst du selbst einschätzen, wie lange die Weiber wohl brauchen werden das zu verarbeiten.

Generell würde ich aber 4 Tage warten. Auch wenn es anstrengend ist, da man mittlerweile alles über Internet sofort klären kann. – So ist es besser.

LoverofRomantic
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Danke für deine Antwort.

Ich werde dann 4 Tage warten und das Thema ansprechen

Kiwi5ccc  20.09.2020, 03:00
@LoverofRomantic

Dann aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern locker ins Gespräch kommen.

,,Es hat gerkacht, es lief nicht gut und deswegen habe ich jetzt erstmal 4 Tage Abstand gehalten damit wir uns alle beruhigen. Hoffe wir sind bereit zu reden usw. ... "

Direkt in die Diskussion einzusteigen nach 4 Tagen ist natürlich nicht das, worauf man gewartet hat.

was hast du sie den gefragt

LoverofRomantic
Fragesteller

Ob sie mit mir was unternehmen möchte und dabei dachte sie, dass ich was von ihr wollte

ABER das stimmt gar nicht.

Ich habe mit unserer gemeinsamen Freundin darüber geredet und sie hat mich missverstanden, was ich erzählt habe.

Ich habe sie aufgeklärt, worum es ging und dass es mir schwer fällt, mich in Gruppen zu öffnen.

Ich habe ihr erzählt, dass ich mich erst öffnen kann, wenn ich unter vier Augen mit Freunden bin.

Das wars

LoverofRomantic
Fragesteller
@LoverofRomantic

Sie war danach wütend auf mich, weil ich sie nicht begrüßt habe und ihr aus dem Weg gegangen bin.

Davor wollte ich nur nachdenken, wie ich mich bei ihr entschuldigen könnte das war alles.

RYUK318  20.09.2020, 02:27
@LoverofRomantic

Ok warum geschenkt kaufen sie hat es missverstanden sie soll dir eins Kaufen und wie kann man so ein eingebildet Stück sein um nach so einer Frage sowas zu denken

LoverofRomantic
Fragesteller
@RYUK318

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mir bleibt einfach nur die direkte Konfrontation mehr nicht.

Scheinbar bin ich der einzige mit echten Eiern, der sich das traut.

Ein Studium in der Psychologie, oder den Kommunikationswissenschaften könnten dir echt helfen. Lese dich ja auch hin und wieder mal. Oder du liest einfach mal Bücher über zwischenmenschliche Kommunikation und Verhaltenspsychologie, was du dann nach und nach in die Tat umsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, Beobachtungen, Interesse an Psychologie

LoverofRomantic
Fragesteller

Das werde ich noch machen aber davor will ich diesen Konflikt aus der Welt schaffen