Freunde in der Uni finden?

3 Antworten

Dann sprich sie einfach an, wenn du sie das nächste Mal siehst. Ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht. Dadurch sind schon tolle Freundschaften entstanden.

Es ist auch ok sie anzuschreiben. Aber lockerer kommst du in jedem Fall rüber, wenn du sie direkt an der Uni anquatschst. Dann brauchst du auch keine Sorge zu haben, falsch rüberzukommen.

Und setz dich nicht unter Druck. Du wirst noch wunderbare Freundschaften knüpfen!

Du bist nicht auf der Uni um Freunde zu finden oder Menschen mit denen du "viben" tust. Du kannst ja jemanden fragen ob er mit dir gemeinsam lernen will.

Celina827
Fragesteller

Das ist mir klar XXsadXX. Du verstehst wohl nicht was ich meine. Wozu gibt es sonst die O-Woche für Erstis und mehrere Veranstaltungen, um sich zu vernetzten?
Wir sind alle neu, lost und versuchen den Start gemeinsam zu meistern. Dass du denkst, dass es nicht wichtig ist, soziale Kontakte zu knüpfen, tut mir sehr leid. Sich dir doch mal Freunde, vielleicht hast du dann bisschen mehr Freude und bist nicht mehr sad :) Kuss

XXsadXX  23.11.2023, 12:40
@Celina827

Wenn es dir klar ist warum beschwert du dich darüber, dass du nicht mit denen "viben " tust?

Ersti? Dann einfach anquatschen, wenn ihr etwas zusammen habt. Oder setzte dich in ne Kneipe und quatsch einfach dort eine Gruppe an, wenn es langsam fröhlich wird.

Celina827
Fragesteller

Hat geklappt, danke dir!!

DerKaterkatz  24.11.2023, 15:31
@Celina827

Kein Ding! Was hat denn genau funktioniert, der Gang in die Kneipe, oder das gemeinsame Seminar?