Freunde haben ungewöhnliche Meinungen?

5 Antworten

Man kann auch als Freund eine konträre Meinung haben zu gewissen Themen.

Das erachte ich gar als gesund...halt pro und kontra, genauer zu betrachten.

Jede politisch fundierte Meinung zum Impfen ist auch reiner Unfug.

Hingegen ist es meiner Meinung nach ein nicht hinreichend begründeter Umstand, dass der Klimawandel menschengemacht sei.

Vielleicht solltest du auch mal anfangen zu hinterfragen. Woher weist du zum beispiel dass es fakten sind? Die tagesschau hat es dir gesagt. Dass sie es dir gesagt hat ist aber kein beweis.

Ja habe Erfahrungen .. hatte genau dieselbe Situation und sonst keine Freunde. Mich hat es irgendwann so genervt das ich mich ganz langsam distanziert habe und in dieser Zeit angefangen habe durchs Internet mit Leuten aus meiner Schule und Umgebung zu schreiben . Hat geklappt, durch dieses langsame distanzieren war ich Mitmieter alten freundesgruppe nicht verfeindet aber hatte eben nichts mehr mit ihnen zu tun aber neue bessere freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu kann ich als Wissenschaftler nur sagen, dass wir auch nur Menschen sind und uns irren können. Daher ist es durchaus berechtigt etwas kritisch zu hinterfragen, denn nicht alles was als Fakt nach aus hin dargestellt wird tatsächlich so ist, sondern manchmal eine Annahme bzw. Theorie.