"Freunde" beleidigen mich, normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich meinen sie das nicht ernst aber sie gehen davon aus dass dich das nicht weiter stört.

hatte mal ein ähnliches problem und weißt du was die lösung dagegen war ?

beleidige sie einfach zurück, dann merken sie nämlich dass du dir sowas nicht gefallen lässt und wie es sich anfühlt andauernd beleidigt zu werden.

nimm ihre beleidigungen nicht persönlich, manche menschen haben einfach einen schlechten sinn für humor

dazu lässt sich sagen, wenn dir etwas nicht passt, lache nicht mit, sondern sag dass das nicht nett war, denn dadurch bekommen solche ein schlechtes gewissen wenn sie jmd anderen ernsthaft verletzt haben und denken nächstes mal vlt drüber nach

Ich beleidige meine Freundinnen auch manchmal aber sowas wie "Selbstmord ist nie eine Lösung, nur bei dir" finde ich ehrlich gesagt garnicht witzig. Ich glaube zwar nicht, dass sie es ernst meinen aber würde jemand sowas zu mir sagen dann würde ich mich distanzieren und nicht mehr mit denen reden. Allerdings ist das bloß meine nicht als extrovertierte. :)

Naja hinter jedem Scherz steckt ein bisschen Wahrheit
Also wir sind auch nur 5 Mädchen in der Klasse und "beleidigen" und halt auch, aber das ist eher indirekt und wirklich auffällig sarkastisch
Bei deinen Freunden weiß ich das nicht, daher kannst du schon davon ausgehen, dass es irgendein Problem gibt, dass sie mit dir haben, auch wenn es nur ein sehr kleines ist

Nimm es nicht zu ernst, Feuer einfach zurück

Wenn du ein Problem damit hast, würde ich mit ihnen dringend darüber reden.

Die wollen sich nur sinnlos aufbauen. Wenn einer was sagt antworte einfach: "Das mußt gerade du Galgenvogel mir sagen." Wenn sie dumm gucken sagst du das war nur Spass und lachst.