Freund wird im Streit beleidigend?

4 Antworten

Er hat neuerdings auch erzählt das er manchmal so hasserfüllt ist, dass er mich am liebsten zusammenschlagen würde.

Mal von deiner Impulsivität abgesehen, würde ich bei diesen obigen Worten meine Sachen packen und gehen.

Ich weiß nicht, ob du nur jetzt "in den letzten Zügen deiner Schwangerschaft" so drauf bist oder immer. Dann solltest du dir auch mal Hilfe nehmen, denn wenn schon streiten, dann bitte halbwegs gesittet. Nur mit Ausrasten klärt man keine Probleme. Hinterfrage dich, woher DEIN Verhalten kommt.

Aber bei den Worten deines Typen würde ich sehr hellhörig werden. Seine Frustrationsgrenze scheint auch sehr niedrig zu sein. Und ehe er seinen Worten mal praktische Züge verleiht, auch später mal dem Säugling gegenüber, wenn er schreit, würde ich die räumliche Trennung einleiten.

Gummiwummi
Fragesteller

Was genau soll ich hinterfragen ?

Niyaha22  12.10.2019, 06:40
@Gummiwummi

"Ich reagiere selber oft über" - das waren deine Worte.

WARUM tust du das? Und seit wann? Schon immer oder erst seit deiner Schwangerschaft. Steht eigentlich alles schon in meiner ersten Antwort.

Nein, das ist nicht normal. Das ist ein Zeichen, dass er dich nicht im Ansatz respektiert und dass du ihm völlig egal bist. Er liebt dich nicht - und wenn schon nicht um deinetwillen, so solltest du ihn wenigstens um des Kindes willen verlassen. Bevor dem Zwerg was passiert!

Snigginiggi99  11.10.2019, 21:38

Was ein BS! Das willst Du jetzt da rausgelesen haben? Behalte deinen Hobby-Psychologen-BS mal lieber für dich.

Snigginiggi99  11.10.2019, 21:40
@ErsterSchnee

Das steht da nicht! Ja, ok, er hat gesagt, dass er sie gerne mal zusammenschlagen würde, aber vielleicht ist sie ja auch super nervig.. Weißt Du ja nicht.

Snigginiggi99  11.10.2019, 21:43
@ErsterSchnee

Es geht darum, dass Du nicht anhand von 2, 3 mehr oder weniger genauen Zitaten einer werdenden Mutter im Internet dazu raten kannst, ihren Mann und Vater des Kindes zu verlassen! Ich meine wtf...

Gummiwummi
Fragesteller
@Snigginiggi99

Und das ist eben meine Frage. Ist es normal das man solche „Gelüste“ hat und andauernd beleidigt, selbst wenn ich super nervig wäre. Ich gehe nicht davon aus, dass er es mal in die Tat umsetzen würde mich zusammen zu schlagen, geschweige denn dem Kind etwas antun. Er ist ja sonst ein lieber Kerl, wie oben schon erwähnt. Nur komme ich mit den Situationen in Streitmomenten nicht zurecht und frage mich was dahinter steckt. Vielleicht ist es eben keine Liebe mehr oder gibt es andere Gründe? Ich kann das einfach nicht mehr so hin nehmen. Bei einem Streit gibt es immer zwei Seiten, aber mir geht es zu weit.

Snigginiggi99  11.10.2019, 22:17
@Gummiwummi
 Ist es normal das man solche „Gelüste“ hat und andauernd beleidigt

Definitiv nicht! Und sollte er wirklich mal handgreiflichg werden, EGAl wie "wenig", solltest Du sofort gehen! Weil dann nämlich eine bestimmte Grenze überschritten ist.

Vielleicht ist er einfach zu gestresst und hat kein anderes Ventil. So ein Kind zu bekommen ist auch für den Mann sehr herausfordernd.. Keine Ahnung^^...

Hi Gummiwummi,

das ist eine interessante Frage, wie ich finde. Passierte dies schon früher, bevor er wusste, das ihr ein gemeinsames Kind erwartet? Es KÖNNTE ja sein, das ihm der Gedanke Vater zu werden überfordert und/oder er dadurch mit Situationen (derzeitige/zukünftige) sich jetzt schon konfrontiert sieht, die ihn verunsichern/angst machen und er diese innere Anspannung/Wut/Ängste/Verzweiflung an Dir in solchen Situationen auslässt. Du weißt ja sicherlich selber, das wenn man Wütend ist, man eher aus dem Bauchgefühl heraus denkt/reagiert und nicht normal denken kann. (So ist dies eher bei mir so. Wenn ich wütend bin, reagiere ich ohne nachzudenken und hinterher tut es mir gefühlsmäßig IMMER leid, wie ich reagierte, WEIL ich im Augenblick der Wut NICHT logisch denken konnte!) Vielleicht kannst Du mit ihm mal über seine persönlichen Ängste/Gedanken usw reden? Natürlich auf verständliche und ernstgemeinte Art. Um zu zeigen, das Du seine Gefühle/Gedanken ernst nimmst. Denn, wenn er bedenken/Ängste/Sorgen usw weiter haben SOLLTE, könntet ihr BEIDE GEMEINSAM daran arbeiten, so das seine Äußerungen weniger werden oder gar ganz verschwinden. Denn, wenn man weiß, was demjenigen bedrücken, kann man ihm auch gezielt helfen. Aber vielleicht weiß er es selber noch nicht mal? Kann ja auch sein. Dann muss er sich genauere Gedanken dazu machen, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt. Gib ihm auf jedenfalls das Gefühl, das es Dir wichtig ist ihm zu helfen. Nicht nur damit DU bis besser fühlst und seine Beschimpfungen Dir gegenüber aufhören, SONDERN auch um IHM zu helfen. Ist sicherlich nicht ganz einfach und vielleicht auch schwierig. Aber es KÖNNTE euch beiden helfen. Und falls er mauern sollte oder selber nicht eine genaue Antwort dazu liefern kann, dann setze ihn bloß nicht Unterdruck. Sowas könnte er als negativ/nervig auffassen. (Wie ein Tier mit dem Rücken zur Wand) Dann sei halt verständnisvoll, zeige Interesse, gib ihm seinen Freiraum aber auch das er sich JEDERZEIT mit seinem Problem an Dich wenden kann um darüber zu reden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und/oder Anregungen verpassen. Und falls weitere Fragen auftauchen, weis Du ja, wo Dir geholfen wird. Viel Erfolg!

Niyaha22  12.10.2019, 06:44
das ihm der Gedanke Vater zu werden überfordert

Dann sollte er keinen Sex haben.

Und der Rest deiner Antwort ist auch nicht brauchbar. Warum soll eine Frau für einen Hirnfried Verständnis haben?

Der soll mal klarkommen und seine Aggressionen behandeln lassen.

Pjotre978  18.10.2019, 23:00
@Niyaha22

Vielen Dank für Deine Meinung zu meiner Antwort. Wenn man eine Antwort ließt, die einem nicht gefällt und/oder als unbrauchbar einstuft, so kann sie demjenigen wiederum dennoch helfen. In dem man durch jene Antwort (die man nicht gut findet) sich sicherlich Gedanken macht, was ne bessere Antwort wäre. Und eine Antwort, die einem gefällt, muss anderen wiederum nicht gefallen. *ggg

Um es ganz hart auszudrücken, dein Freund hat weder Respekt noch Wertschätzung für dich im Programm!

Wie du damit umgehst muss du entscheiden, denn er wird sich und sein Verhalten nicht ändern.