Freund will Ring schenken, macht aber komischen Witz?

3 Antworten

Er fragte dich (versucht "lässig"), du hast abgelehnt (weil dir ein gescheiter Ring - der nicht abfärbt - zu teuer wär aktuell)... und er hat es auf unbeholfene Art und Weise versucht zu kaschieren, um sich nicht so zu fühlen als wär er abgelehnt worden.

Tja, die Unbeholfenheit eines Mannes kann schon manchmal schmerzen.

Ich denke nicht mal, dass er es böse meint. Aber ja, ein bisschen mehr nachdenken wäre in mancher Situation schon angebracht.

Du solltest allerdings offen mit ihm drüber reden, wie du dich fühlst. Denn seien wir mal ehrlich, selbst aufmerksame Männer tun sich schwer mit subtilen Botschaften. Wenn du ihm nicht direkt sagst wie das an kam, dann wird er es nicht begreifen.

anxira
Fragesteller

Danke, hab auch schon drüber nachgedacht dass er es unbewusst so rübergebracht hat, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, danke 😁

Klingt eigentlich bisschen nach Kindergarten und nicht eine ernst gemeinte Beziehung. Was mir aufgefallen ist die letzten Jahre, seitdem ich Beziehung führe oder auch Jungs bzw Männer kennenlerne, alle wollen wie ein erwachsener Mann im Bett sein, verhalten sich aber wie Kinder in der Beziehung und wissen gar nicht, wie man richtig eine Beziehung führt. Natürlich hat nicht jeder Geld um einen teuren Ring zu kaufen, aber selbst wenn man nicht soviel hat und seiner Freundin einen kaufen möchte, gibt es schon gute Goldringe 333er Gold für unter 100 Euro. Ich hatte einen Ring von meinem Ex, den ich heute noch habe, jedoch aktuell nicht mehr trage, der an die 600 Euro gekostet hat ( 585 er Gold ). Jungs sollten sich schon Mühe geben, sie wollen schließlich auch, dass wir uns im Bett Mühe geben und im Alltag auch gerne die Frau an ihrer Seite sind.

anxira
Fragesteller

Genau das ist was ich mit dieser Frage meinte, gut dass mich jemand versteht :) Ich habs generell nicht so mit Geschenken annehmen aber das ist das erste Mal das ein Junge wir einen Ring schenkt und dann kam halt diese mühelose Antwort , ist schon bisschen hart :/

SweetChantal  27.12.2023, 00:38
@anxira

Ich sage ja, es muss nicht jeder einen teuren Ring schenken, manchmal sind 10 Euro Einladung bei Mces mehr wert als 200 Euro beim Edelitaliener, wenn einer nicht viel hat es aber ernst meint, aber man sollte sich schon Mühe geben. Vor allem hat man auch selbst einen Wert.

kugel  27.12.2023, 00:44

Bei dieser Antwort wundert mich wirklich nicht, warum junge Männer "so" eine Meinung von jungen Frauen haben.

Ich für meinen Teil war und bin nicht käuflich und brauche auch keine Geschenke die meinen "Wert" ausdrücken.

Wertschätzung mache ich nicht an irgendwelchen Geschenken fest oder gar an deren Preis sondern wie mein Partner aka Ehemann im alltäglichen Leben mit mir umgeht.

SweetChantal  27.12.2023, 00:54
@kugel

einfach richtig lesen, der letzte Satz bezieht sich nicht auf Geld oder einen Preis sondern wie der Freund mit seiner Freundin umgeht und dann solche Sätze wie, du verlierst den Ring eh sagt.

kugel  27.12.2023, 01:05
@SweetChantal
dann solche Sätze wie, du verlierst den Ring eh

Was er nicht gesagt hat!

kann ja sein dass du ihn verlierst

Lesen.

Jungs sollten sich schon Mühe geben, sie wollen schließlich auch, dass wir uns im Bett Mühe geben und im Alltag auch gerne die Frau an ihrer Seite sind.

Ich werde im Bett nicht besser je teurer die Geschenke sind. Und dass ich meinem Partner zur Seite stehe richtet sich ebenso nicht nach dem Wert der Geschenke sondern ist für mich in einer Beziehung eine Selbstverständlichkeit. Sonst wäre ich mit ihm nicht zusammen.

Du musst wirklich noch viel lernen, was eine Beziehung überhaupt bedeutet. Und das hat mit Geld und Geschenken nichts zu tun.