Freund will nicht das ich Modell?

12 Antworten

Ganz ehrlich gesagt: In eurer Beziehung läuft was schief!

Du schreibst selbst, daß die Ex(en) deines Freundes anscheinend keine Hobbys hatten.

Du aber hast eines und machst es offensichtlich gerne.

Entweder dein Freund liebt dich - dann sollte er dir auch so weit vertrauen, daß außer Fotos zwischen dir und dem Fotograf nichts passiert.

Zumal Du ihm ja sogar angeboten hast, beim Shooting dabei zu sein.

Wenn er das nicht will und weiterhin seine grundlose Eifersucht pflegt, ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis er dich weiter einschränken will.

Ich finde das nicht so toll. Er will das nicht weil er dich besitzen will. ganz klar. er kann es nicht ertragen dass du spass an was hast, dich fotografieren lässt von einem fremden Mann. Er will dich für sich haben und vermutlich will er auch dass du alles für ihn aufgibst. Lass es! Mach was DU willst! Ein solcher Mann macht keine Frau glücklich...

Guten Morgen,

ich verstehe nicht, wo das Problem für ihn ist. Du bist ehrlich mit ihm, bietest ihm an mitzukommen, machst fashion/Portraitfotos- eigentlich sollte er wissen, dass bei dem was du tust, nichts schlimmes dabei ist.

Das er bei so einer "kleinigkeit" schon eifersüchtig ist, solltest du mal darüber nachdenken, wie er reagiert, wenn du ihm Berufsleben allein mit deinem Chef bist oder mit einem anderen Freund was Trinken gehst.

Das wichtigste in einer Beziehung ist, dass ihr euch vertraut und gegenseitig wisst, dass ihr euch auf den partner verlassen könnt. Das scheint bei deinem Freund (noch) nicht angekommen zu sein.

Wenn dir das Spaß macht und du nebenbei noch ein bisschen Geld verdienst, ist das doch super und du hast dir, wenn alles so ist,  wie du beschrieben hast, nichts vorzuwerfen.

Bei aller Liebe- in deinem Leben solltest du nicht nur Dinge tun, die andere von dir verlangen. Wer dich nicht will, wie du bist, sollte überlegen, ob ihr eine Zukunft habt.

Ich hoffe, das war nicht zu hart, aber ich habe leider schon viel Gewalt durch falsche Eifersucht gesehen und erlebt und kann immer nur alle warnen.

Viel Glück,

Lkramann

Mach Dein Ding, Du verdienst hoffentlich Deine Brötchen damit!

Für Modefotos ist man doch bekleidet, muss nicht einmal jemanden küssen.

Dass Der Fotograf verheiratet ist, wäre keine Garantie, dass er nicht auch anderswo nascht. - Das soll natürlich keine Unterstellung sein!

Trenn dich gleich wieder. Wenn er von dir Verhaltensänderungen einfordert, weil er eifersüchtig ist, wird es nicht bei dem Shooting-verbot bleiben. Außerdem hat doch dann er ein Problem, an dem er arbeiten sollte - nicht du.

dandy100  12.05.2015, 09:08

sehr richtig!

BananaRepublic
Fragesteller

Was ist euer Problem?

Er verlangt doch keine Verhaltensänderung! Um Gottes Willen, dann wäre ich definitiv nicht mit ihm zusammen. Er mag es einfach nur nicht, er selbst steht nicht gern im Mittelpunkt und die Eifersucht wie Ihr alle glaubt das das bei ihm extrem ist ist es auch nicht! Das hält sich maßen und es ist eine gesunde Eifersucht. Ein Mensch ohne Eifersucht liebt nicht richtig!!! Was kann ich dafür das seine Ex-Freundininnen nun mal keine Hobbys hatten?! Also bitte. Du verlangst gerade, das ich mich von meinem Freund trenne, aufgrund eines Problems was gar kein Problem ist? In welcher Zeit leben wir denn, das wir eine Beziehung auf Grund EINES Problems dahin schmeißen, wo man dran arbeiten kann. Sorry aber in dieser hinsicht bin ich anders erzogen worden. Denn schließlich will ich mal Heiraten und Kinder? Dafür sollte ich aber nicht einfach eine Beziehung hinschmeißen. Ich bitte dich! Und wenn du jetzt glaubst "was ist denn das für eine" dann soll das deine Sorge sein!

atzef  12.05.2015, 09:56
@BananaRepublic

Wenn das für dich kein Problem ist, ist doch alles in Ordnung. Erst Recht, wenn das alles nicht so schlimm ist, wie letztlich DU uns suggerierst, indem du hier diesbezüglich eine Problemfrage stellst.

fastlink  12.05.2015, 20:19
@BananaRepublic

Das ist dann wohl jemand, der nach dem Motto Ex und Hop lebt. Wenn jemand nicht spurt, raus mit. Ein Arbeiten an einer beziehung unter gegenseitigem Verständnis und dem Suchen nach einer gemeinsamen Lösung ist halt bei manchen Zeitgenossen nicht, siehs ihnen nach.