Freund von Schwester macht meiner Schwester komische Komplimente ?

9 Antworten

Ehrlich? Bei mir schrillen (schon fast) die Alarmglocken ...

Das klingt für mich nicht nach echten Komplimenten. Das ist zuviel, zu dick aufgetragen. So, als wollte vielleicht sogar er ein schlechtes Gewissen beruhigen? Mal mit 'ner Anderen geschrieben..? Manche Männer kommen plötzlich mit Blumen und Geschenken nach Hause ...

Was ich auch befremdlich finde, ist, dass er so auf dem Aussehen herumreitet. Als würde er sein Ego darüber aufpolieren (du wirst öfter angeguckt, als andere ...).

Natürlich kann es auch sein, dass es einfacb seine Art und Weise ist und er sein Glück noch immer nicht fassen kann, so eine hübsche Freundin zu haben. Und jung wird er noch sein.

Aber mich überzeugt so etwas nicht. Irgendetwas finde ich da komisch. Na ja. ☺

DivaShakur
Fragesteller

Die sind seid 3 Jahren zusammen und er ist 43 😂aber ich finde es halt auch komisch.

isilang  21.04.2022, 11:18
@DivaShakur

Das ist ja noch schlimmer - ein erwachsener Mann, der sich ausdrückt, wie ein Vierzehnjähriger ... Ich habe da kein gutes Gefühl, das muss ich leider sagen.

isilang  21.04.2022, 11:20
@isilang

Das klingt echt so, als würde er sich selbst die Vorzüge seiner Freundin laut bestätigen "müssen"... Icb wäre bei so plötzlichen Anwandlungen sehr aufmerksam.

DivaShakur
Fragesteller
@isilang

Finde ich allerdings auch... Aber ist wahrscheinlich seine Art. Oder wie sie schon sagten. Vielleicht mit ner anderen geschrieben.

isilang  21.04.2022, 11:24
@DivaShakur

Es kann etwas passiert sein muss natürlich nicht. Aber ein 43 Jähriger wird vielleicht nicht nur geschrieben haben (wenn da etwas gewesen sein sollte).

Irgendetwas klingt hier faul.

DivaShakur
Fragesteller
@isilang

Hmm.. Meinen Sie vielleicht er sei fremdgegangen?

isilang  21.04.2022, 11:29
@DivaShakur

Das kann ich nicht wissen. ☺

Wenn er sich sonst niemals so geäußert hat, dann erscheint es einfach seltsam. Mehr kann man dazu nicht sagen.

DivaShakur
Fragesteller
@isilang

Naja er macht öfter so komische Komplimente 😂

isilang  21.04.2022, 11:46
@DivaShakur

Dann ist es vielleicht einfach seine Art und Weise und er ist immer wieder neu verliebt. ☺

Nö genau mein Humor vorallem noch „wir wollen ja nicht übertreiben“ ich sag genau solche Sachen auch zu meiner Freundin und die weiß natürlich das ich sie perfekt finde aber so nen bisschen Ärgern muss sein sonst wird’s langweilig und wir lachen ja beide darüber also finde daran nix verwerflich

Klingt nach einer unbedenklichen Blödelei. Höchstwahrscheinlich zieht sie ihn auch immermal mit irgendwas auf. Ich finde das völlig harmlos.

Diese Logik ist noch nicht mal Männerlogik.

  1. Das Kompliment "Du bist so hübsch..." duldet keine Einschränkung.

Vergibt man 99 von 100 Punkte, bedeutet das immer, dass noch 1 Punkt fehlt und die Freundin versucht dann verzweifelt heraus zu finden, welcher Punkt das denn wäre.

Also nur 100 von 100 Punkten vergeben.

2.Wenn man viele gute Komplimente vergeben will, sagt man nicht "Du bist so hübsch", sondern

Du hast so schöne Augen

Deine Figur ist einfach perfekt

Dein Lachen verzaubert mich jedes Mal

Deine Haare sind einfach toll

usw.

Freundin fühlt sich jedes mal geschmeichelt und überlegt nicht, "was, schöne Augen? Ist das das Einzige, was ihm gefällt?"

3.Eine Punktevergabe verbietet sich von selbst, denn das ist immer eine Wertung und somit immer ein Vergleich. Frau will aber nicht verglichen werden. Außerdem hat sie keine Prüfung zu bestehen, sondern will einfach nur geliebt werden, wie sie ist.

isilang  21.04.2022, 11:25

Du hast die Psyche der Frau erkannt.👍

bwhoch2  21.04.2022, 12:28
@isilang

Da bin ich aber froh, dass mein jahrelanges Lernen erste Erfolge zeigt...

Danke für das Kompliment!

Also da sie schon zusammen sind, wirken diese Komplimente schon etwas so, als würde er vllt was von ihr dafür verlangen wollen.

Und wegen den 100 Punkten...man sogt doch niemand ist perfekt. Also kann auch niemand die 100 erreichen 🤣