Freund verzockt sein ganzes Geld?

16 Antworten

Spielsucht ist von allen Krankenkassen anerkannt.... Alleine wirst Du das nicht schaffen... Er sollte sich DRINGEND Hilfe bei den entsprechenden professionellen Stellen holen, bevor er richtig absackt und keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer sich nicht selbst aus seiner Sucht befreit, geht in ihr unter. Das ist leider so.

Hak ihn ab, auch wenn es Dir im Augenblick unmöglich erscheint. Der Schwachmat zieht Dich mit runter und zerstört Dein Leben gleich mit. Seins ist sowieso schon kaputt.

miiilchcafe  21.09.2019, 09:25

Bissl übertrieben, oder? Er ist 21.

Als ich(18)meinen Freund(21) kennen gelernt habe, wusste ich nichts von seiner Spielsucht. Irgendwann als es ihm schlecht ging, hat er mir dann erzählt, dass er in der Anfangsphase unserer Beziehung um die 600€ verspielt hat; die Jahre davor um die 1000€! Natürlich war ich schockiert

Ich lese den Roman nicht weiter aber empfehle dir sehr stark dich von ihm zu trennen. Kenne auch einen Süchtigen.... Solche Leute sind wirklich Versager

Ich denke, dass du da ganz schlechte Karten hast, weil ich persönlich so einen Fall kenne. Leider kam die Spielsucht erst nach der Hochzeit raus. Ebenfalls kam nach der Hochzeit raus, dass er sich von ihren Freunden Geld geliehen und es verzockt hatte, etwa 1500 Euro. Das musste sie dann zurückzahlen. Er arbeitete dann auch nicht mehr, das Geld kam ja durch die Frau rein, aber oft war kein Geld mehr da, um etwas zu essen zu kaufen, weil er alles verzockt hat.

Als dann ein Kind kam, wurde die Sache nicht einfacher.

Natürlich hat es dauernd versprochen sich zu ändern, hat er aber nie!