Freund verbietet mir meine Haare zu schneiden

11 Antworten

Ist er mit dir oder deinen langen Haaren zusammen? Ich finde die Reaktion etwas kindisch, sehr sogar. Natürlich ist es deine Sache! Es muss ihm ja nicht gefallen, aber er sollte dich auch mit kürzeren Haaren mögen?! Komisch... Habe sowas noch nicht erlebt :D

Er "möchte es nicht", weil es ihm gefällt. Das ist kein Verbot.

Geh einfach zum Friseur und lass die Spitzen kürzen. Das brauchst du nicht mit ihm auszudiskutieren, noch ihn überhaupt zu fragen. Wo ist das Problem?

Das ist absolut nicht seine Entscheidung. Wenn du dich aber nicht mit ihm streiten willst, solltet ihr einen Kompromiss aushandeln. Sowas hilft meistens. Wenn er jedoch zwanghaft versucht dich zu kontrollieren, solltest du darüber nachdenken ob du dich nicht von ihm trennst. Ich will mich hier in nichts einmischen, aber ich finde so ist das irgendwie nicht richtig. Man sollte seinem Partner den nötigen Freiraum lassen, und sowas gehört auf jeden Fall dazu. Viel Glück noch bei der ganzen Angelegenheit, frohe weihnachten.

Wenn ich das schon lese : "Freund verbietet mir" Mach halt einfach was soll dir ein Freund verbieten? Dazu hat er kein Recht und in einer Beziehung in der DU dir nicht einmal DEINE Frisur aussuchen darfst willst du gar nicht sein!

Du bist eine eigenständige Person und du kannst tun, was du willst. Du brauchst deinem Freund nicht gehorchen, es sind deine Haare und nicht seine. Wenn er lange Haare mag, soll er sich seine halt bis zum Hintern wachsen lassen. Wenn du deine Haare schneiden willst, dann tu es einfach, ist doch vollkommen egal, was er dazu sagt. Ich meine, wenn er dich wirklich liebt, sollten deine Haare jetzt nicht unbedingt zum Streitthema der Beziehung werden.. :)