Freund verbietet es?

6 Antworten

Du solltest dich da nicht einmischen. In einer Beziehung werden nunmal einige Freiheiten eingeschränkt und das ist auch in ordnung so. In einer Beziehung kann man nicht machen was man will. Wenn single, dann ja. Die Freundin representiert den Freund. Ich weiß nun WIRKLICH nicht wie die Jacke aussieht, aber ich nenne mal ein Extrem Beispiel. Wenn die Jacke etwas Schlechtes representiert, möchte er wahrscheinlich nicht dass sie sich mit der Jacke auf eine Art blamiert, denn damit zieht sie ihn mit in die Blamage hinein und alle denken sich: "HAHA EY das ist doch die Freundin von "Name vom Freund" HAHA!!" zB und das oder ähnliches kann auf ihn zurückfallen.

Da sie die Jacke nicht gekauft hat, zeigt es dass sie sehr unsicher ist und sich unter seinen Entscheidungen sicherer fühlt und das solltest du nicht anfechten. Viele können heute aus Angst keine Entscheidungen treffen, er jedoch schon und das zeigt stärke und Führungsqualitäten und dass es ihm nicht gleichgültig ist wie sie aussieht und das findet sie an ihm so attraktiv. Männer die ihrer Freundin keine Grenzen setzen und sie alles machen lassen, können schwächer rüber kommen, weil man annehmen könnte dass sie Angst haben, dass sie ihn wegen dieser Grenzen verlässt. Der Freund von deiner Schwester hatte eben keine Angst davor und sagte was Sache ist und das mag sie scheinbar an ihm. Solange er keine Gewalt anwendet und er sie weder psychisch noch physisch weh tut, ist er ein guter Freund.

Der Freund hatt ihr das nicht vorzuschreiben

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

Soll ich ihr einfach die Jacke kaufen?

Fentyfenty  02.09.2023, 22:04
@idkdkdkdkdkdk

Ich würde ihr die Jacke nicht kaufen.Am Ende kriegt sie dann dadurch nur Ärger.Wenn er so streng ist&sie sich quasi die Jacke nicht kaufen durfte,dann wird er es auch sicherlich nicht dulden daß sie die Jacke hat oder sogar anzieht.Er sagte ja selbst daß sie ihm nicht gefällt.Ich weiß Du meinst es gut&willst Deiner Schwester nur eine Freude machen,aber ich denke in dem Fall wäre es falsch.Das gibt sonst nur unnötigen Streß

Aylamanolo  03.09.2023, 15:07
@idkdkdkdkdkdk

Nein. Das soll sie selbst machen. Aber mittlerweile habe ich wenig Geduld mit Leuten, die sehend in ihr Unheil laufen wollen. Machen lassen

Sabbi999  02.09.2023, 21:27

das wäre zwar lieb , aber es hilft deiner Schwester nicht wirklich.

Hätte deine Schwester das Geld gehabt um sich die Jacke zu kaufen ? Wenn ja muss sie lernen sich durchzusetzen

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller
@Sabbi999

Ja sie hätte sie kaufen können, aber ich glaube er hat auch oft es ihr "verboten" wegen Geld, also damit sie nur "wichtige" Sachen kauft. Aber bei der Jacke war es nur so, weil er sie nicht schön fande

Sabbi999  02.09.2023, 21:37

Schwieriges Thema, also ich würde mir Jacke nur kaufen wenn ich sie mir wirklich leisten kann ….
früher war mir auch wichtig das Sachen auch meinem Freud gefallen, heute weiß ich das ich so etwas für mich tue .

Aber deine Schwester muss lernen das selbst für sich zu entscheiden, das ist wichtig. Du kannst nur in Ruhe mal mit ihr darüber reden

Schenke Deiner Schwester die Jacke und bestärke sie darin, künftig mehr für sich selbst einzustehen. Ihre Kleidung muss ihr gefallen, nicht anderen.

Du siehst es genau richtig, sie ist ein freier Mensch und kann tragen, was immer sie mag.

Ihre Partnerwahl sollte sie aber vielleicht noch einmal überdenken - gut gemeinter Rat von meiner Seite. Aber auch das ist natürlich ihre Sache.

Ich würde es ihr eif kaufen ganz ehrlich er hat da eigentlich nichts zu sagen

Das ist ein edler Zug von Dir. Mein Vorschlag, schenke es ihr und sage ihr, trag es, wann immer Du Lust dazu hast und vielleicht nicht, wenn Dein Blödmann dabei ist. Das ist Machogehabe und sollte nicht unterstützt werden.