Freund und ich arbeiten im selben Betrieb- Chef erlaubt es nicht

16 Antworten

Da hat er keinerlei Einfluss drauf. Ihr solltet euch bloß nicht küssen etc auf der Arbeit oder euch nicht erwischen lassen. Dann sollte es keinen Ärger geben.

BoeserEngel  25.09.2013, 12:46

Genau. solange ihr eure Arbeit erledigt und nicht herumturtelt und hin und wieder zusammen im Lager verschwindet, kann der Chef euch nicht kündigen.

konstanze85  25.09.2013, 12:56
@BoeserEngel

Das ist nicht ganz richtig. Der Chef denkt auch an das Betriebsklima. Beziehungen können auch zu Ende gehen und Expartner sind keine guten Arbeitskollegen. Darunter leidet die Qualität der Arbeit und das Klima.

Ein Chef kann in der Regel tatsächlich fordern, dass unter den Angestellten keine Liebesbeziehungen laufen bzw. dann mit Maßnahmen drohen.

konstanze85  25.09.2013, 13:21
@Maximilian112

Siehe unten.

Der Chef hat z.B. das Recht, bei Bekanntwerden der Beziehung, vorsorglich dafür zu sorgen, dass beide nicht in derselben Abteilung arbeiten, sich also während der Arbeit nicht sehen. Diese Veränderung darf aber keine berufliche Verschlechterung darstellen.

Sonst gehts Eurem Boss aber ganz gut? Ich mein, kein galloppierender WAhnsinn, Karo-Muster auf Zunge, Fieber oder so?

verhaltet Euch neutral, kein Knutschen, kein Küssen, kein Anlangen .. pop.pen natürlich auch nicht vor zeugen. Was will erw ollen?

Und auch noch fristlos.. na viel Spass vor´m Arbeitsgericht.

Da hat der Chef Pech gehabt und kann deswegen nicht kündigen. Wenn ihr aber bei der Arbeit oder vor seinen Augen eure Hände nicht voneinander lassen könnt dann seid ihr selbst schuld wenn der da keine Lust drauf hat und euch kündigt. Sowas kann das Arbeitsklima ungemein verschlechtern ,