Freund spricht ERNEUT zu viel über Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist tatsächlich sehr unangenehm, verstehe ich. Geld muss kein Tabuthema sein, aber wieso sollst du ihm Geld schenken? Geht er nicht arbeiten?

Dein Partner sollte auch zufrieden sein, wenn du ihm nur einen 5 Euro Gutschein schenkst. Genau darum geht es in einer Partnerschaft, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Den Charakter eines Menschen erkennst du an solchen Dingen sehr schnell. Ich wäre vorsichtig damit, ihm Geld zu geben.

TAlolipop17
Fragesteller

Er wollte ursprünglich ja 50€ von mor monatlich weil ich etwas mehr verdiene als er. Er hat dann das Geld gefordert und so sachen gesagt wie "Ich nehme das Geld nur an weil ich weiß du liebst es mich zu unterstützen" ich konnte das abwenden und hab gesagt ich unterstütze ihn dann spontan oder zu Anlässen. Valentinstag ist scheinbar so ein Anlass. Jetzt möchte er Geld und ein Geschenk von mir. Und erneut fordert er es!!

HelpmeDerDritte  15.01.2022, 18:49
@TAlolipop17

Er hat nichts zu fordern, es ist DEIN Geld und wenn meine Freundin mir sowas anbieten würde, würde ich ihr den Vogel zeigen. Warum soll sie mir denn Geld geben. 😂 Sorry, dein Freund will dich einfach ausnutzen.

Mach das bloß nicht, aus 50 Euro werden schnell auch 100 Euro. Ich würde mich wirklich fragen, ob das der richtige Partner für mich ist.

Hey, mach Schluss mit dem Typen und such dir einen Freund der es ehrlich mit dir meint.

und wen du 2500€ verdienst ist es kein grund ihm dauernd geld zu geben er verdient sein eigens geld,

wohnt er alleine oder bei seiner mutter noch?

TAlolipop17
Fragesteller

Er wohnt bei seinen Eltern. Ich wohne ja auch noch bei meinen Eltern.

schurkraid  15.01.2022, 18:51
@TAlolipop17

dann braucht er keine unterstützung wenn er 600-700€ verdient wen er bei seinen eltern wohnt hat er mehr als so manche die eine eigene wohnung haben.

für mich klingt das eher nach verarschen und schauen wie weit du eben gehst und wieviel geld du eben abdrückst.

würde ihm keinen cent mehr geben vor allem wobei unterstützen? was hat er vor mit dem geld?

ob er jetzt 700 oder 750€ verdient macht das kraut auch nicht mehr fett.

wen er wenigsten sowas sagen würde: bevor du mir ein geschenk kaufst gib mir lieber das geld dann kauf ich mir drum was was mir spontan einfällt was ich haben will.

seh ich das ja eher ein als, gib mir einfach das geld weil du eh mehr verdienst,

sowas geht garnicht.

wenn der dann abhaut nur weil du ihm nichts mehr gibst dann ist es eh kein freund gewesen sondern nur einer der dich ausgenutzt hat.

z.b.

bei mir

ich verdiente 1600€ meine freundin damals 450€

sie fragte mich niee, wirklich nieeemals ob ich hier geld geben könnte sie hat mit den 450€ alles selbst gekauft.

ich hab ihr auch nie geld gegeben warum auch? nur halt sachen gekauft wie bei valentinstag wie du das wolltest, aber geld? für was? auser man wohnt zusammen da braucht man aber auch kein geld hin und her schenken sondern da übernimmt man halt den einkauf oder zahlt halt die miete der mehr verdient oder sowas.

aber einfach so geld fordern, für keinen offensichtlichen grund sowas geht halt in der partnerschaft absolut nicht...vor allem wenn man eben nichtmal zusammenwohnt

TAlolipop17
Fragesteller
@schurkraid

Er studiert und arbeitet. Ich arbeite halt nur. Er will deswegen Unterstützung in Form von Geld von mir. Er fordert es regelrecht was mir wirklich wirklich unangenehm ist.

Du hast natürlich in allen Punkten recht.

schurkraid  15.01.2022, 18:57
@TAlolipop17

bei solche leute musst du aufpassen,

er fordert es das du ihn in der studierzeit unterstüzt.

damit er es leichter hat und am ende evtl abhaut und du ihn unterstützt hat?

ich wrüde aufpassen das er dich nicht ausbeutet,

klar ist das jetzt leicht zusagen aber schwer zu verkraften wen du ihn liebst.

aber ich würde ihn trotzdem kein geld geben und ihm höchsten geschenke kaufen ,zum essen ausführen usw.

sowas macht eine partnerschaft aus und nicht hey ich geb dir jedes monat 50€.

mittlerweile verdiene 2000€ und meine frau war jetzt in kurzarbeit und hat nur 1100€ verdient "vorher 1600€" und trinkgeld ging ihr auch komplet flöten was auch 200-400€ ausmachte.

ich hab sie dennoch nicht mit geld unterstützt, habe einfach öfters mal den einkauf übernommen, zahle sowieso die meisten nebenkosten.

aber ich wüsste nicht warum ich ihr dennoch geld geben sollte nur weil ich in der zeit halt 900€ mehr verdiente als sie?

du kannst ihn unterstützen wen er mal was haben möchte und sich das nicht leisten kann etwas dazu zu zallen aber bloß nicht jedes monat geld geben

und dazu zahlen auch nur beide einkaufen sonst nimmt er das geld und steckts einfach ein

mir wäre an seiner Stelle lieber, sie würde mir zum Valentinstag nichts schenken.

weil was könnte sie mir schenken, das auch nur annähernd den Wert widerspiegelt, den sie selbst für mich hat?

TAlolipop17
Fragesteller

Sieht er ganz andern. Er will Geld als Unterstützung und ein Geschenk.

horribiledictu  15.01.2022, 18:50
@TAlolipop17

ich denke, es wäre besser, er wäre mit einem Bankomaten zusammen statt mit einer Frau.

also sieh zu, dass du dich von dem trennst, der sieht immer nur Geld.

Ich habe es dir schonmal gesagt und sage es nochmal:

schiess den typen in den Wind!

oder ist er solo unfassbar gut im Bett?

eiben anderen Grund bei dem zu bleiben kann ich mir nicht vorstellen