Freund sagt ich bin ihm egal?

ghul666  24.06.2022, 12:45

Wozu bist du mit ihm zusammen?

Melin361a
Fragesteller

Weil er andererseits echt viel für mich tut wenn wir uns sehen etc

7 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Eure Beziehung ist doch eh schon kaputt. Ihr ward nicht ohne Grund schon mal getrennt, er hatte eine andere (was eher nicht passiert wäre wenn er dich noch geliebt hätte), er kontrolliert dich und vertraut dir Null, ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht. Ich würde es endgültig beenden, auf Dauer wird das eh nichts.

Was willst Du mit dem Vogel?

Ganz ehrlich, schieß ihn in den Wind. Du kannst tun und lassen was immer Du willst und mit wem Du es willst, insbesondere dann, als Du Single warst.

Meiner Erfahrung nach zeigen Menschen dann, wenn sie betrunken sind und die Hemmschwelle gesunken ist, ihr wahres Gesicht. Er hat klar gesagt, dass Du ihm Wurscht bist. Warum solltest Du dann also noch mit ihm zusammen sein wollen?

Letztlich habt ihr euch schon einmal getrennt. Das hatte sicher seinen Grund. Ex sollte Ex bleiben und fertig.

Und lass Dich nicht ewig kontrollieren. Dein Standort geht ihn nichts an. Den Standort zu teilen macht nur in einigen wenigen Aspekten tatsächlich Sinn. Als Alltagsding macht es jedenfalls keinen Sinn.

Meinst du, dass du so einen Freund brauchst? Der so extrem eifersüchtig ist, selber schnell Ersatz für dich findet, aber sauer ist, wenn du (offenbar harmlosen) Kontakt zu seinem Freund hattest? Der trinkt, dich dann beschimpft, der davon ausgeht, dass du ihm am nächsten Tag, wenn er wieder klar ist, verzeihst? Der scheinbar so weit weg ist, dass man Konflikte nicht persönlich aus der Welt schaffen kann? Ich würde dir raten, die Sache zu beenden. Da solltest du dir wirklich mehr Wert sein. Und ändern wirst du ihn auch nicht, wenn er dir schon so wenig vertraut, dass du sogar deinen Standort ständig offenlegen sollst. Du bist ein Mensch, kein Hund an der langen Leine!

JustASingle  24.06.2022, 12:49

Wobei die Leine nicht einmal lang ist ...

JustASingle  24.06.2022, 12:52
@Kabeltante1266

Permanente Kontrolle ... Das ist definitiv eine kurze Leine, keine Lange. Wie weit oder nah man da ist, ist meiner Meinung nach wirklich Nebensache.

Fernbeziehungen können sehr gut funktionieren, wenn die richtigen Menschen einander begegnen und ein Ende der Distanz absehbar ist. Aber bei so unsicheren Menschen wie dem Partner der Fragestellerin ist weder eine Fernbeziehung noch eine "Nah"beziehung sinnvoll, der kommt ja nicht einmal mit sich selbst klar, wie es scheint.

Wenn er das im Betrunkenem Zustand gesagt hat, dann entspricht es der Wahrheit. Ich würde ihn verlassen.

Weg mit dem, was willst du von so einem? Beschwert sich bei dir und beschimpft dich, dabei ist er doch derjenige, der ne andere hatte. Du hast dir nix vorzuwerfen, sicher hätte er auch deine beste Freundin genommen..Soll er seinen angeblich besten Kumpel so dumm anmachen, wenn der was von dir will, du hast nix gemacht also was soll das? So ein Theater würde ich mir nicht gefallen lassen. Und wenn da eh schon der Bruch bei euch drin ist wird das eh wieder nicht halten. Lass es sein, denn sowas musst du dir echt nicht geben. Es gibt bessere für dich.