Freund raucht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich ok 71%
Finde ich übergriffig 24%
Anderes 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich ok

Klar kannst du ihn darum bitten. Es wäre ja auch für ihn selbst gut, wenn er damit aufhört. Ob er deiner Bitte nachkommt, ist eine andere Sache. Was du aber für dich entscheiden kannst, ist, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der seine Gesundheit und meist auch die Gesundheit anderer inklusive deiner eigenen, vorsätzlich schadet.

Anderes

Ich kann es verstehen. Mich würde das auch stören. Aber nur falls du Asthma oder ähnliches hast würde dich meiner Meinung nach zu so einer Bitte berechtigen.

Einem Raucher das Rauchen abzugewöhnen ist fast unmöglich. Da muss die Liebe schon sehr groß sein.

Apokalypse2020  11.03.2022, 17:31

Rauch ist nicht nur für Asthmatiker schädlich.

Apokalypse2020  11.03.2022, 17:37
@Maloumorna

Meinst du? Ich kenne hauptsächlich rücksichtslose Raucher, denen auch Kinder, Schwangere und kranke Menschen egal sind. Aber letztlich ist jeder berechtigt, diese Bitte vorzubringen, weil es eben jedem schadet.

Find ich ok

Wenn in geschlossenen Räumen geraucht wurde, habe ich oftmals kratzen im Hals und Kopfschmerzen bekommen. Außerdem riecht die ganze Kleidung nach Nikotin.

Das Küssen wäre für Dich ja wahrscheinlich auch nicht so angenehm. Daher würden ich ihn bitten mit dem Rauchen aufzuhören. Für seine Gesundheit wäre es ja auch besser und das Passivrauchen ist ebenfalls schädlich.

Das eingesparte Geld könnte Dein Freund in eine Spardose legen und Du legst nach Möglichkeit den gleichen Betrag in eine Spardose.

Zur Belohnung könnt Ihr mit dem Geld einen schönen Ausflug zum Beispiel unternehmen.

Sollte Dein Freund trotzdem weiter Rauchen wollen, kannst Du ihn bitten vor der Tür zu Rauchen.

Find ich ok

Natürlich kannst du ihn fragen, aber ob es was bringt? Ich selber könnte mir eine Partnerschaft mit einer Raucherin nicht vorstellen.

Rauchen macht krank.

Ohne wenn und aber

Wenn er nicht aufhören will ,oder kann ist das seine Angelegenheit