Freund möchte mehr Miete von mir?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Freund 67%
Beziehung 33%
Wohnung 0%
Miete 0%
Streitphase 0%
VFR80065  13.07.2023, 22:15

Und was soll diese Umfrage bringen?

Lizzaaahelp
Fragesteller

War aus Versehen :) keine Ahnung wie ich das wegbekomme

8 Antworten

Wer steht eigentlich im Mietvertrag? Nur einer von euch oder beide? Wenn ihr beide drinnen steht kann er dich nicht rauswerfen.

Fair ist im Endeffekt anteilig nach Einkommen. Wievielt hat er mit allem im Monat undnwievirl du? Ist's ungefähr gleich. Dann ist halbe halbe fair.

Von welchem Geld hat er sich nen pc gekauft? Seines welches fürs Sofa geplant war? Oder deines?

Wenn er meint Erbsen zu zählen mach du es auch. Rechne ihn dir Kosten für die Einrichtung vor. Und was du bezahlt hast und was er. Dann verlange die Differenz. (Im einkommensverhältnis) Wenn er es gleich haben will dann soll es so sein.

Ist er nun eigentlich auch noch in Ausbildung?

Trennen.

"Die ersten Wochen liefen gut bis er sich entschieden hat nicht mehr von Jobcenter Geld zu erhalten, damit er in Ruhe sein Minijob ausführlich kann ohne, dass ihn was abgezogen wird."

Das kann er ja entscheiden,wenn er alleine wohnt. Er kann aber nicht einfach die finanzielle Basis ändern und dich vor vollendete Tatsachen stellen. Wenn man als Paar zusammen wohnt, wirtschaftet man normalerweise auch zusammen und redet vorher über solche Sachen.

"Es ist mir egal wie es bei dir finanziell aussieht,"

So einen rücksichtslosen Egoisten würde ich nicht als Partner haben wollen und erst recht nicht als potentiellen Vater unserer Kinder.

"Sonst muss du ausziehen, wenn du es dir nicht leisten kannst"."

Wahre Liebe, doch.

" Er hat sogar nach einem streit die geplante Couch storniert und am Ende mussten wir uns eine billigere holen, weil er schon Geld davon ausgegeben hat. Mit den restlichen Geld hat er sich heute ein Pc gekauft."

Mit so jemandem hast du immer die A. schkarte gezogen.

Ich würde mich nach einer eigenen Wohnung umsehen und nach einem anderen Kerl.

Beziehung

Deine Entscheidung gemeinsame Wohnung war wohl unüberlegt. So wie er jetzt sich zeigt, solltest du dich wohl früher oder säter wieder verselbständigen.

Wer steht als Mieter im Mietvertrag?

Lizzaaahelp
Fragesteller

Wir beide stehen im Mietvertrag

Da kann man nicht wirklich was machen, entweder gibst du ihm das Geld oder musst halt ausziehen, so kostet eine Wohnung dich sowieso viel mehr als er von dir verlangt.

Würde einfach ausziehen, denn das zeigt dann sowieso wie er mit Geld umgeht wenn er es lieber in einen PC finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.
Freund

Ist schon okay, ich kann ihnen verstehen wegen ihre Frust, und dass diese Situation nicht so leicht ist, ihre Freund können nicht von ihnen verlangen, dass Ihr nicht so viel Einkommen haben, er könnte dazulegen, rede mit ihm, dass er ihnen Respekt, dass ihr nicht soviel Einkommen haben, und ich hoffe, dass er ihnen respektiert und ihnen helfen statt verlangen.. Alles Gute, ich drücke ihnen die Daumen