Freund ist seiner Ex fremdgegangen, soll ich ihm trotzdem vertrauen?

9 Antworten

Ich denk, man sollte tatsächlich einen Unterschied zwischen Fremdgehen und Fremdgehen machen. Er hat es einmal getan, mit jemand völlig Fremden, in einer unglücklichen Beziehung, und laut dir direkt danach Schluss gemacht. Er ist nicht monatelang mit ihrer besten Freundin ins Bett gehüpft und hat sie angelogen. Das wäre etwas, was ich wirklich schlimm fände.

So wie du das erzählst, war die Beziehung quasi schon beendet, zumindest von seiner Seite aus, es hatte nur noch niemand ausgesprochen. Er ist kein Lügner, er war offenbar seiner Freundin gegenüber ehrlich, und dir gegenüber ehrlich. Das ist sehr viel wert. Ich würde in so einer Situation vermutlich Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Wir haben alle schonmal Dinge gemacht, auf die wir nicht allzu stolz sind, und die wir nicht nochmal tun würden - und in seinem Fall war das was einmaliges, woraus er sofort Konsequenzen gezogen hat, anstatt seine Freundin darüber zu belügen.

Das musst du selber entscheiden, aber wenn man fremdgeht und sei am Ende der Beziehung, weil die Freundin ihn schlecht behandelt hat, warum hat er sich nicht getrennt von ihr?

Dann ist er ins Puff - auch aus dem Grunde weil sie zugenommen hat? Dann aus Rache, weil er gemeint hat, sie hätte ihn betrogen?

Frage ihn doch mal, warum seine Freundin zugenommen hat, vielleicht hat sie aus Frust zuviel gegessen, vielleicht hat es auch andere Gründe.

Ehrlich ich frage mich manchmal, was das für Beziehungen sind, wo man nicht miteinander redet und nicht mal einen handfesten Beweis für einen Seitensprung hat.

Sorry, hört sich nicht gerade reif an.

In einer Beziehung passieren so viele Dinge, die man nicht immer wissen kann als aussenstehende Personen, dass man sich darüber kein Urteil erlauben kann.

Alkohol ist einer der billigsten Ausrede, die man benutzt, jeder kann sich im Griff haben oder er soll nicht so viel trinken. Kann ja sein, dass er es bereut, zumindest hat er dir davon erzählt.

Ob du ihm vertrauen kannst? Wenn du ihn lange genug kennst, dann solltest du das abschätzen können, ob er es ehrlich meint.

Du hast nie eine Garantie, aber wenn man jemand liebt, dann sollte man das Wort TREUE noch kennen und dann weiß man selber, wie man sich verhalten sollte.

klar, ist dein freund damals diese situation damals falsch angegangen. ich kann deine angst verstehen. aber nein, der spruch "wer einmal fremdgeht, tut es immer" ist einfach nur ein gemeiner vorurteil und hat noch nie gestimmt. jeder mensch macht mal fehler. klar, fremdgehen ist mega scheisse. aber es ist nun mal passiert und man kanns nicht mehr rückgängig machen.

ich empfehle dir, mit deinem freund über deine ängste zu reden. bitte mach ihm klar, er soll auf dich zukommen, wenn er sich mies fühlt. man kann fast jedes problem besser lösen als mit fremdgehen. wenn er also mit dem sex mit dir nicht mehr zufrieden sein sollte, mit deiner figur, oder sonst irgendwelche bedenken hat, welche ihn zum fremdgehen motivieren könnte, dann sag ihm, er soll vorher auf dich zukommen, denn man kann über alles reden und sich in allem bessern.

Er hätte dir das nicht erzählen müssen, tat es aber weil es ihn beschäftigt und er dir nichts verheimlichen will.

Das solltest du schätzen, dass er dir das überhaupt sagte. Also verurteile ihn nicht für etwas das aus einer Situation entstand wo die Beziehung ziemlich schief stand und dann auch scheiterte.

Mir würde dieses freiwillige Eingeständnis eines Fehlers imponieren und vertrauen in ihn schenken. Denn er meint es wirklich ehrlich und ernst mit dir.

Eine Garantie dass jemand einem nie betrügen würde gibt es eh nicht.... aber du hast bei ihm die Garantie, dass er ehrlich ist und zu den Dingen die er tut oder tat steht und dich nicht belügt, nur damit er als Heiliger dasteht.

Die meisten Beziehungen scheitern nicht explizit an dem Seitensprung, sondern den Lügen und Ausflüchten die damit einher gehen, wenn so etwas ans Tageslicht kommt.

Na du musst ihm ja auch vertrauen das er die Wahrheit sagt. Stimmt das mit seiner freundin etc.. Müsste mal die freundin fragen wie sie das empfindet. Bei Beziehungen und Streit lügen 90% meiner Meinung nach, oder sind so von ihrem Film überzeugt, dass sie wirkliche Fakten außer Acht lassen.

Persönlich denke ich wie du. Außerdem wird klar, daß er um sich zu rächen auch seinem Peiniger nach eifern wird... Das sind alles schlechte Eigenschaften, aber menschlich.. Jeder macht Fehler und jeder ist mal dumm. Jeder hat auch schon mal seinem Feind es gleich getan... Die Antwort ist wie immer nicht eindeutig und da musst du selbst entscheiden. Hör auf andere für dein Leben entscheiden zu lassen...

Solltest du aber Zweifel haben und diese nicht beseitigen können, wird die Beziehung so oder so scheitern. Sorry. Denn irgendwann wirst du Wege finden eure Beziehung zu sabotieren. Stichpunkt: selbsterfüllende Prophezeiung.

Deshalb klärt das unbedingt! Stell dir Fragen.. Ist er es wert? Möchte ich es riskieren? Vielleicht langsamer angehen und ihn besser kennen lernen? Was muss passieren damit du das vergessen kannst? Usw. Es ist andererseits auch gut das er dir sowas sagt, seine Fehler zu nennen oder seine schlechte seiten zu beleuchten macht auch nicht jeder.