Freund ist faul?

4 Antworten

Na ja, wie lange lebst du denn mit dem schon zusammen?

Reden hilft bei ihm nichts? Dann mache doch Nägel mit Köpfen und handel, anstatt zu reden.

Schon mal mit etwas weiblicher Diplomatie versucht?

Erkläre ihm einfach,dass sein Essen im Kochbuch auf Seite 3 steht und wenn er es nicht fertig bringt, wenn er vor dir zuhause ist, mal was zu kochen oder die Küche aufräumen?

Dann lasse ihn seine Wäsche selber waschen, sortiere die ihm, schreibe auf dem Zettel, mit welcher Temperatur die einzelne Wäsche gewaschen werden muss und wenn er seine Hände nicht gebrochen hat, dann kann er auch die Waschmaschine einschalten.

Wenn er dann mault, dann sage ihm, er hätte die Küche einräumen können und das machst du jetzt und dann hast du auch Feierabend.

Du willst noch einen Rat?

Wie wäre es denn mal mit einem vernünftigen Gespräch, anstatt beim nachhausekommen geich loslegen, erst mal selber runterkommen?

Das würde jeden auf die Palme bringen, kaum zur Türe drinnen, gleich Gezeter.

Dasselbe betrifft auch Ehemänner, die nachhause kommen und die Frau hat noch Kinder zu versorgen und die Männer dann wettern, was die Frau den ganzen Tag so macht?

Denen könnte man ja ganz ruhig antworten "ich habe heute das gemacht, was du sonst immer behauptest, NICHTS".

Wann gebt ihr Beide euch mal Komplimente, wenn der andere mal was Gutes oder was Richtig macht, anstatt immer nur negatives zu suchen.?

Sorry, man rennt nicht gleich weg, nur weil es nicht so optimal läuft, dann redet man miteinander und eine kluge Frau die kann einem Mann auch ohne viele Worte zu machen zeigen, wie er auch mithelfen kann und weniger zocken.

Oder ihr kocht gemeinsam, was auch eine Beziehung zusammenschweisst, weil man sich nebenbei auch noch unterhalten kann und dann macht man zusammen die Küche sauber und jeder hat dann vom anderen noch mehr am Abend.

Aber du kennst ihn sicher nicht erst seit gestern und hat er sich seit eurem Zusammenziehen über Nacht so verändert?

*Ich rede mir den Mund fusselig, aber er checkt es einfach nicht oder es ist ihm egal. Was ratet ihr mir?*

Trennen was sonst? Ohne ihn wird das Leben für dich viel einfacher und erfreulicher sein. Und sag nicht, dass du ihn liebst. Das kannst du dir nur einbilden, denn ER liebt dich mit Sicherheit nicht (mehr). Und er respektiert dich und deine Wünsche nicht.

Aus die Maus .... Ende - Gelände!

Wenn er das nächste mal Sex will, sag ihm, dass Du keine Zeit hast, weil Du spülen und die Küche aufräumen musst. Außerdem musst Du noch ein Stündchen ins Internet. Das wiederhole solange, bis er sich ändert.

Turbomann  17.10.2022, 08:22

Sexentzug sind doch kindische Spiele und eigentlich eine Erpressung "wenn du das und das nicht machst, dann gibt es ganz einfach Null Sex?

Wenn der Typ abgebrüht ist, dann bekommt er den Sex eben anderswo.

Erwachsene und reife Menschen, die reden miteinander, wofür ist eine Beziehung da.

GeistundSeele  17.10.2022, 11:26
@Turbomann

Wenn er sich nicht ändert, wird sie die Beziehung bald beenden. Man kann das auch anders sehen. Wenn er mehr hilft, hat sie mehr Zeit für Sex.

Turbomann  18.10.2022, 10:15
@GeistundSeele

So kann man es auch sehen, aber besteht eine Beziehung n u r aus Sex?, Das wäre aber eine sehr hohle und oberflächliche Beziehung, denn wer hat schon ständig rund um die Uhr nur Lust nach Sex?

Beispiel: man kommt nachhause, hat in der Firma Ärger und dann hat man auch noch Lust auf Sex ? Oder sind viele Männer heute so eingestellt, dass - wenn sie Lust auf Sex haben - die Frau das dann in dem Moment auch hat?

Man läuft nicht gleich weg, nur weil der Sex mal nicht im Vordergrund steht, sondern dann redet man miteinander, warum das so ist und was schief läuft, dafür wird es zig Gründe geben und dann kann man gemeinsam die Schwierigkeiten überwinden.

Aber solche blöden Spiele "Sexentzug" damit sind keine Probleme gelöst.

Aber es gibt immer noch genut Menschen, die suchen sich lieber was anderes, wenn er Sex zuhause nicht mehr funktioniert. Ist einfacher, als ein Problem zu lösen.

Ein SEHR ernstes Gespräch führen....Aufgaben verteilen und festlegen....wenn er sich nicht dran hält, Ultimatum stellen und wenn er es nicht kapiert, dann würden sich bei mir die Wege trennen....

willst Du mit so einem eine Zukunft?

Willst Du seine Putzfrau spielen?

Also klipp und klar sagen, was Du willst und was Du tun wirst, wenn er das nicht respektiert.