Freund ignoriert mich - keine Antwort?

19 Antworten

Wenn Du seinen Standort nicht "stalkst", wie kommst es dann, dass Du dem so viel Beachtung schenkst, wenn er es ausschaltet?

Und wenn Du kein Problem damit hast, dass er ausgeht (was auch sein gutes Recht ist), weswegen ist er Dir dann Rechenschaft schuldig?

Was regt Dich denn genau auf?

Im Übrigen würde ich ganz genauso wie er handeln, würde ich den Eindruck bekommen, stets überwacht zu werden.

Lenii2004
Fragesteller

Hä nein, auf Snapchat sieht man dies sehr gut. Da steht oben wo man ist und wenn dann nichts steht hat er den ausgeschaltet. Ich interessiere mich ja nur und wenn man einenader Bilder schickt sehe ich ja dass er weggeht.

Mich regt es auf dass er mir nicht sagen kann wo er hingeht weil er wusste ja das. Und dass er dann den Standort noch ausgeschaltet hat. Ich frage ja nich weil ich ihn kontrollieren möchte sonder weil ich mich interessiere

11marion11  27.06.2023, 08:12
@Lenii2004

Das IST Kontrolle. Wenn man nur nteressiert ist, dann akzeptiert man, dass das Gegenüber einem Antwort geben oder es eben auch lassen kann und regt sich nicht darüber auf.

Man muss sich ja auch fragen, weswegen Du auf einem Geburtstag Deiner Freundin nichts Besseres zu tun hast, als in Snapchat rumzuhängen und den Standort Deines Freundes auszuspionieren.

Lenii2004
Fragesteller
@11marion11

weil ich es komisch finde. es ist ja wohl nicht schlimm zu fragen wo mein freund hingeht

11marion11  27.06.2023, 08:15
@Lenii2004

Du verstehst es einfach nicht. Es ist nicht "komisch", wenn Dein Freund keine Lust hat, sich überwachen zu lassen oder sich zu rechtfertigen, als wäre er 9 und Du seine Mom. Wenn Du Dein Drama nicht in den Griff bekommst, dann ist das für eure Beziehung einfach nur noch toxisch. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles den Bach runtergeht.

Lenii2004
Fragesteller
@11marion11

hä ich weiss ja nicht was daran kontrollhaft ist, Ich schreibe mit ihm und sehe dann oben dass vom chat dass nichts steht dass sieht man auf den ersten blick ob man dies jetzt anschaut oder nicht

11marion11  27.06.2023, 08:25
@Lenii2004

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Du offensichtlich glaubst, er wäre Dir Rechenschaft darüber schuldig. Das ist seine Privatsphäre.

Du klingst wie eine Person, die nicht mit sich im Reinen ist und ihre Unsicherheit auf Eifersucht und Kontrollsucht kompensiert. Da solltest Du dringend daran arbeiten. Denn falls das so ist, ist das ein Problem, das Du ganz allein mit Dir selbst hast. Und falls Du anfängst, ihn mit solchem Drama zu nerven, dann bist Du bei ihm wahrscheinlich sehr schnell Geschichte. Vor allem treibst Du ihn damit früher oder später automatisch in die Arme anderer Frauen, die souveräner als Du sind.

Lenii2004
Fragesteller
@11marion11

hä ich rede ich ja ga nicht mit ihm darüber weil ich es uunnötig finde jeden bimbams anzusprechen.

Aber ich finde es kommisch und wenn ich dies machen würde fände er dies auch nicht toll

11marion11  27.06.2023, 08:46
@Lenii2004

Du brauchst auch gar nicht darüber zu sprechen, Unsicherheiten und Komplexe dringen auch nonverbal nach außen und wirken entsprechend unattrkativ. Ich habe mir mal Dein Profil und Deine ganzen Fragen durchgelesen und eigentlich nur bestätigt bekommen, was ich schon annahm.

Das Problem sind ja nicht nur Deine Unsicherheiten bezüglich Deiner eigenen Person, sondern auch Deine offensichtliche Ignoranz, mit der Du Dingen begegnest. Ich schreibe Dir hier, aber Du lehnst es ab, den Kern der Sache aufzugreifen und wiederholst Dich einfach nur wie ein Papagei. Wenn Du ihm mit der gleichen ignoranz begegnest, dann wundert mich ehrlich gar nichts. Ich jedenfalls habe keine Lust auf ein Gespräch, bei dem wiederholt an Argumenten vorbeigeredet wird. Deswegen bin ich jetzt raus. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mehr auf Dich und Deine Baustellen zu konzentrieren und diese aufzuarbeiten, sonst wirst Du im Leben nicht arg weit kommen.

Kabeltante1266  27.06.2023, 10:59
@Lenii2004

Das solltest du mit deinem Freund besprechen. Keiner hier kann dir sagen, warum er das gemacht hat und welche Gründe er dafür hatte.

Lenii2004
Fragesteller
@Kabeltante1266

stimmt aber vergesse es jetzt einfach und wenn es nchmals passiert spechen ich ihn an

11marion11  27.06.2023, 14:14
@Lenii2004

Und zwingst ihn damit zu sagen: "Nerv mich nicht, wo ich mit Freunden abhänge, ist nicht Deine Sache".

Lenii2004
Fragesteller
@11marion11

hä nein er machte eine lange autotour und dann fragte ich ihn wo er den hingehe? hä warum darf ich diesnicht fragen?

11marion11  27.06.2023, 14:30
@Lenii2004

Kleiner Tipp: Du klingst wie eine Minderbemittelte, wenn Du vor jedem Satz "Hä" schreibst. Weswegen sollte Dir überhaupt noch jemand schreiben, wenn Du sowieso nichts verstehst?

Krieg Deine Komplexe über Dein vermeintliches Übergewicht und Deine Ernährungsprobleme und alle sonstigen Probleme, die Dich vielleicht noch reiten in den Griff. Und vergrößere sie nicht noch, indem Du Kontrollsucht dazupackst.

Das Problem ist nicht er, sondern Du und Dein offensichtliches mangelndes Selbstwertgefühl.

Warum gibt er mir keine richtige Antwort und schaltet den Standort aus?"""

Weil er keinen Bock (mehr) auf Dich hat(te). Wenn er Dich lieben würde, täte er sowas nicht. Und wenn's nur ein "bisschen Freundschaft" ist, kann jeder von Euch machen was er will.

11marion11  27.06.2023, 14:18
Wenn er Dich lieben würde, täte er sowas nicht.

Das ist nichts weiter als eine pathetische emotionale Erpressung. Wer die Privatsphäre anderer nicht respektiert, ist eindeutig nicht beziehungsfähig.

Warum regt es dich denn auf nur weil er nicht gesagt hat dass er zu Kumpels geht. Er hat ja geschrieben dass er weg geht. Arbeite an so Kleinigkeiten, das merkt er nicht mal und denkt er kommuniziert alles offen - was meiner Meinung auch stimmt und du einfach hoffst dass er von selbst darauf kommt und so wird wie du ihn vorstellst.

Traurige Wahrheit ist aber, dass er mal was Freiraum von dir brauchte, du ihm immer mehr egal bist oder eine neue Partnerin sucht. Denn mal ehrlich so einen "Kontrollfreak" mag niemand und nervt nur. Es nervt noch mehr, dass du das so leugnest, ein bisschen prüft doch jeder und das ist normal, aber dass dir das so krass auffällt ist nicht normal und definitiv nicht gesund!

Lenii2004
Fragesteller

was kontrolliere ich hn extrem? er sagt eher das gegenteil dass ich manchmal könnte mehr interesse zeigen. voralleem was mach ich kontrollhaft

Miike9  27.06.2023, 13:57
@Lenii2004

Interesse und Kontrolle sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich weiss nicht wo es dein Freund stört, aber wenn er den Standord ausmacht, dann macht er es bewusst und anscheinend zurecht, da du das ja bemerkst. Desweitern sagst du ja selber, dass es dich bereits nervt, dass er nicht gesagt hat, dass er mit Kumpels geht. Kann mir also gut vorstellen, dass er sich bei dir immer erklären muss was wo mit wem er tut... Das geht auch nicht unter Intersse, sondern Kontrollzwang... naja kommt immer darauf an wie man das bespricht.

Lenii2004
Fragesteller
@Miike9

bro erstens macht er so selten etwas wo ich nicht weiss und 2. stimmt dies gar nciht meinf freund würde dies nie sagen. wie will er schon nur rausfinden dass ich seinen standort sehe wenn er es für alle öffentlich hat.

Also deinen anderen Fragen nach zu urteilen, scheinst du allgemein sehr eifersüchtig zu sein. Zusätzlich willst du mit ihm aber auch nicht wirklich reden... 🤷🏻‍♀️

Wie schon viele gesagt haben, ist Vertrauen ein wichtiger Punkt in eine Beziehung. Ohne das funktioniet es nicht. Zusätzlich kann ich dir nur nahe legen, mehr an der Kommunikation zu arbeiten. Denn wir hier können dir das nicht sagen, was mit deinem Freund ist.

Ob in Beziehung oder nicht, jeder braucht auch mal Zeit für sich. Klar KANN er dir sagen: Du ich mach mich los zum Kollegen. Aber müssen tut er das nicht.

Aber das ist auch wieder ein gutes Beispiel der fehlenden Kommunikation.

Und der Standort sollte dir auch so schnuppe sein. Wenn man miteinander redet und vertraut, ist das überflüssig...

LG

Jetzt Mal ernsthaft. Du stellst so viele Fragen.

Es würde dir helfen erstmal weniger Fragen zu stellen und mit dir selbst klarzukommen. Du brauchst keine Bestätigung oder Hilfe von uns. Die kannst nur du dir geben.