Freund geht jedes Wochenende feiern - mir wird das zu viel?

4 Antworten

Mit 25 ist so einiges normal. Manche werden plötzlich turboschnell erwachsen, manche kriegen plötzlich Kinder, manche lernen ihr Leben zu planen und manche machen nochmal paar Schritte zurück nach Forever 21...

Du musst für dich entscheiden, was für dich passt und wo du stehst. Wenn verschiedene Entwicklungsstände für dich vollkommen okay sind, alles gut. Wenn du aber schnell voranschreitest und dein Freund 20 Schritte rückwärts läuft, frag dich, wo das in welchem Zeitraum hinführt. Und ob es okay ist, wenn du in 3 Jahren wo ganz anders stehst als er. Willst du das? Wenn ja, warum? Aus großer Liebe? Zum Weitermachen musst du das für dich klar beantworten können.

Hallo!

Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de , ob dir das bekannt vorkommt.

Du musst mit ihm ernst reden.

sag du möchtest mit ihm die wochenende verbringen und er soll seine Freunde sagen das er schon am Wochenende was vor hat.

fiona94503
Fragesteller

Ich habs schon oft gesagt, und er meint immer, es sollte kein Problem sein, dass er jedes Wochenende feiern geht, und dass er jetzt eben wieder studiert und da die Leute eben feiern gehen. Und er nimmt sich immer entweder Samstag oder Freitag für mich Zeit und das sollte reichen.

Du verlangst nicht zu viel. Seine Ausreden sind sehr schwach.

Du lädst ihn ja quasi auch ein mit dir ein Wochenende zu verbringen und da hat er ja scheinbar kein Problem "Nein" zu sagen, aber bei seinen Uni-Freunden kommt ein "Nein" niemals in Frage? Finde ich nicht in Ordnung von ihm. Du solltest Klartext mit ihm reden.

MSP18  01.12.2022, 23:11

Sehe ich genau so, dass geht garnicht das er so zu seiner Freundin ist.

fiona94503
Fragesteller

Ja, er meint, dass wir ja sowieso zusammen wohnen und uns jeden Tag sehen, da kann er schon am Wochenende feiern gehen. Aber es stresst mich so sehr, und wenn ich ihm das sage, dann meint er, ich würde ihn einengen. Wir sind 5 Jahre zusammen, im ersten Jahr ist er auch so viel feiern gewesen, da haben wir auch oft diskutiert, bis er irgendwann aufgehört hat (weil er gearbeitet hat und seine damaligen Freunde auch Beziehungen hatten). Nun hat er wieder Freunde, die single sind und teilweise Freitag und Samstag feiern gehen, und er will da mithalten, bzw macht ihm das sehr viel Spaß