Freund fährt in den Ferien weg. Übertreiben meine Freundinnen? Völlig verunsichert :S

12 Antworten

Also ich fahre im Sommer auch 3 Wochen nach Italien mit meiner Familie und meiner besten Freundin. Mein Freund darf nicht mit (auch wenn wir ein grösseres Haus hätten) und das finde ich gut so. Denn meine BF fände es bestimmt auch nicht toll, zu Dritt 3 Wochen so zu sein und ich fände es genauso blöd, wenn ich mit meiner BF in die Ferien ginge und sie nähme ihren Freund mit. Ich will sie halt diese 3 Wochen für mich alleine haben.

So denkt vielleicht auch dein Freund. Und komm schon: er ist erst 16 Jahre alt. Da will man halt mit dem besten Kumpel so richtig coole Ferien verbringen. Das heisst aber nicht, dass du ihm unwichtig bist oder er dich nicht liebt, nur weil er dich nicht mitnimmt. Schliesslich braucht er ja noch soziale Kontakte ausserhalb eurer Beziehung.

Und was ich an deiner Stelle ejtzt einfach tun würde: Sprich mit deiner Freundin, mach mit ihr Termine ab, um in die Ferien zu gehen und dann buche das einfach so. Ich mein: Ob ihr euch jetzt 1 Woche mehr oder weniger seht, macht ja jetzt auch keinen Unterschied. Sag deinem Freund einfach Bescheid: Dann und dann bin ich weg. Du musst nicht jeden Tag mit deinem Freund zusammen sein.

Ihr Frauen/Mädchen zweifelt mir viel zu viel... Meiner Meinung nach hat dein Freund sich überhaupt nichts dabei gedacht und freut sich einfach auf seine Ferien. Ein Jungsabend darf einfach nicht fehlen. Wobei der abend in diesem Fall mal zu ein paar Wochen wird.

oh man die übertreiben!! vielleicht mögen sie ihn ja nicht, aber dass er dann da mit seinem freund irgendwelche mädchen klar macht ist totaler quatsch. mach du ihm doch den vorschlag dasss du ein paar tage mitkommst!!! und sag deinen freundinnen und deiner mutter sie sollen nicht so komischen müll labern. villeicht will er auch einfach alleine mit seinem kumpel chillen, paar bierchen trinken fußball an der strandbar gucken und so.

Hallo,

meines Erachtens nach übertreiben deine Mutter und deine Freundinnen gewaltig. Auch wenn ihr euch schon sehr lange kennt, kann so ein langer Urlaub für eine so frische Beziehung auch eine Belastung sein. Das heißt, es kann auch viel kaputt gehen, wenn ihr euch auf die Dauer so lange am Stück seht und ständig umeinander seid.

Dass dich dein Freund nicht gefragt hat, ob du mitkommen willst/ ihn mal besuchen kommst kann ja auch durchaus damit zusammen hängen, dass es eben das Ferienhaus des Freundes bzw. der Eltern des Freundes ist. Da kann er ja nicht einfach jemand anderen mit einladen nehme ich mal an. Außerdem gehört ein bisschen Freiraum zu einer Beziehung dazu. Du sagst ja selber, ihr seht euch normalerweise jeden Tag. Also kann es euch beiden auch gut tun, mal 2-3 Wochen Abstand zu haben. Danach ist das Wiedersehen umso schöner. :)

Ich weiß nicht, wie lang die Ferien insgesamt sind, aber im Sommer doch normalerweise 6 Wochen oder? Das heißt doch, ihr habt immer noch mindestens 2 Wochen übrig, die ihr komplett zu zweit verbringen könnt. Frag ihn doch, ob er noch eine Woche mit dir zelten gehen möchte oder ähnliches.

Ansonsten mach dir nicht zu Viele Gedanken. Wenn du es gar nicht aushälst, sprich deinen Freund darauf an. Er wird bestimmt einen Grund haben, dich nicht gefragt zu haben. Sag ihm er soll ehrlich sein. Wenn ihr vorher schon 2 Jahre gut befreundet wart, sollte er dich eigentlich gut genug kennen, um dir soweit zu vertrauen, dass er ehrlich mit dir sein kann. 2 Monate sind ja nun auch nicht lang. Vielleicht empfindet es dein Freund einfach als zu früh, um zusammen in den Urlaub zu fahren. Es gibt bestimmt gute Gründe.

In einer Beziehung hat jeder Mensch sein individuelles Nähebedürfnis. Manche Menschen kommen mit drei Wochen getrennt sein nicht klar, für andere ist es kein Problem. Dein Freund ist möglicherweise einfach jemand, der damit gut klarkommt. Deine Freundinnen können das nicht nachvollziehen, weil ihr persönliches Nähebedürfnis ein anderes ist - also wird der Teufel an die Wand gemalt. Was sollte denn daran verdächtig sein? Dass er möglicherweise vorhat, dich zu betrügen? Das kann er auch in Deutschland wunderbar hinkriegen, dafür muss er nicht nach Italien. Es ist eine Sache des Vertrauens, ihn mit dem Kumpel nach Italien fahren zu lassen, und deine erste Reaktion zeigt auch, dass du dieses Vertrauen in ihn hast! Lass dich von deinen Freundinnen nicht verunsichern, du bist diejenige, die diese Beziehung führt und fühlt. Vertraue deinem Freund so wie in deiner ersten Tendenz, wünsche ihm einen schönen Urlaub, lass ihn dich vermissen und freu dich auf ein stürmisches Wiedersehen.