Freund erpresst emotional?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeichen von Schwäche und manipulativer Energie. Ich kenne das zu gut, das hab ich leider am Ende meiner Ehe auch gemacht. Immer die Schuld auf meine jetzt Ex geschoben und sie für meine Fehler und nicht Bereitschaft oder Fähigkeit mich in den Punkten zu ändern bzw. Daran zu arbeiten. Das ist eine Kurzschlußreaktion, seine eigene Fehlbarkeit nicht einzugestehen und den Fehler bei anderen suchen, meistens bei denen die einem sehr nahe stehen und einem immer den Ar*** retten oder gerettet haben.

Zieh die Reißleine, bevor du daran kaputt gehst. Das muss für ihn ein Dämpfer sein, sich was das angeht zu ändern. Sonst hat eurer Kiste Null Bestand, ich Hans erst begriffen als alles zu spät war.

zumindest trennt euch besser als eine unnötige Beziehungspause zu starten

Klingt für mich als seid ihr BEIDE noch ziemlich unreif...

Wie wärs wenn ihr euch mal an einen Tisch setzt und sachlich miteinander sprecht? Mit ich Botschaften und so...

Auch streiten will gelernt sein!

Also beruhigt euch beide mal und versucht nicht den anderen extra fertig zu machen!

Sonst könnt ihr euch gleich trennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist das nicht!

Schau, dass du dabei nicht unter die Räder kommst und dein Selbstbewusstsein behältst!

Wird er zu manipulativ, zieh die Reißleine und rette dich.

Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Mach garnichts, soll der iwan wieder ankommen. Sowas geht in einer Beziehung absolut nicht