Freund der Tochter Tochter fahren?

6 Antworten

Naja ich glaube das stärkt euer Verhältnis wenn ihr ihn auch mal fährt am besten klärt ihr das aber mit den Eltern ab ob ihr ihn auch mal bringen kö nnt/Dürft aber wie schon gesagt ich glaube es stärkt nur euer Verhältnis.

Das ist grundsätzlich in Ordnung so.

Es hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Wenn es für den Freund sehr schwierig ist gefahren zu werden, weil z.B. die Eltern im Schichtdienst sind o.ä. dann kann man sicher auch anders regeln.

Der Fahrdienst für die eigenen Kinder ist in der Regel aber ja schon "ausfüllend" genug.

Im zweifel wird das dein Schwiegersohn bzw die Schwiegereltern deiner Tochter, also würde ich mich früh um ein gutes Verhältnis bemühen:)

Ihr müsst das nicht tun, vor allem, wenn ihr euch nicht eine regelmäßige Geste aufbürden wollt. Falls Du das aber gern machst, dann ist das eine freundliche Geste und würde seine Eltern vielleicht auch dazu bewegen, Deine Tochter hin und wieder heimzubringen. Das kann verbinden.

Das ist in Ordnung so. Jeder kümmert sich in erster Linie um sein eigenes Kind. Natürlich ist es nett, wenn man sich mal aushilft, aber ihr seid da nicht in der Verpflichtung.

Warum können die Kinder nicht mit dem Fahrrad fahren? Ich verstehe nicht, warum so viel mit dem Auto geholfen werden muss.

verreisterNutzer  04.01.2022, 16:06

Weil es regnet und ein paar Kilometer sind zu fahren.

Kajjo  04.01.2022, 16:07
@verreisterNutzer

War für mich als Jugendlicher selbstverständlich. Ein paar Kilometer sind doch mit dem Fahrrad nicht viel. Und Regen mussten wir durch.