Freund der Freundin

2 Antworten

Ladet ihn doch gemeinsam zum Essen ein als Dankeschön

Siehst du hinter einem freundlichen Satz eine mögliche Gefährdung? Was bezweckt der Mann damit? Spricht er deine Freundin anders an als zuvor?

Es ist dir nicht geheuer. Eine Rechnung wäre eine klare Sache, Leistung, die bezahlt wird, ob nun günstiger oder nicht.

Nun will er kein Geld, sondern Zuwendung. Vielleicht hat er Hoffnungen, durch seine Unterstützung Chancen bei deiner Freundin zu haben. Sie hat diese evtl. genährt durch Freundlichkeit, er hat gezeigt, dass er die Sympathie erwidert und lange günstig einen Dienst erbracht. Gefühle wachsen. Es kann durchaus sein, dass er jetzt einen Testballon schickt und wartet, wie sie reagiert.

Was sagt deine Freundin dazu? Ihr müsst euch klarwerden, was ihr haben wollt. Weiterhin einen Freund, der euch gute Dienste leistet, aber Erwartungen hegt oder eine Werkstatt, in der die Reparatur angemessen erbracht und bezahlt wird.