Freund den Kontakt zur Ex-Geliebten verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja es ist Ordnung 52%
Nein es ist nicht in Ordnung 24%
In gewissen Situationen ist es in Ordnung 24%

10 Antworten

Nein es ist nicht in Ordnung

Ich konnte einfach nicht verstehen woher sie sich das Recht nimmt und sich erstens an einem vergebenen Mann ranmacht,

Es ist die Aufgabe des vergebenen Mannes sich abzugrenzen. Wenn er es nicht tut, kannst du ihm Vorwürfe machen. Aber nicht ihr. Versuchen kann sie es doch. Sie ist ja nicht vergeben. Richte deinen Wut also bitte auf den, den es angeht. und das ist nicht die andere Frau.

Verbieten... kannst du versuchen. Aber für mich wäre das ein Anlass, meine Beziehung zu dir zu überdenken. Dein Freund ist nicht dein Eigentum. Verbieten kannst du ihm gar nichts.

du bist auf die Falsche wütend. Warum bist du nicht wütend auf ihn, dass er sich nicht abgrenzt. Seine Begründung, dass er nichts machen kann, ist eine Ausrede.

Da braucht man doch keine Abstimmung, es kommt darauf an, wie und was du dabei so einer Sache fühlst.

An diesem Punkt bin ich total wütend geworden, nicht auf meinem Freund sondern auf das Mädchen.

Was die Ex deines Freundes macht, ist zwar nicht ok, aber verboten ist es auch nicht.

Wenn schon Verbote in einer Beziehung ausgesprochen werden, dann ist kein großes Vertrauensverhältnis vorhanden.

Fernbeziehungen sind immer schwierig, aber Exfreundinnen können auch zuhause in der Gegend auftauchen und nicht nur bei einer Fernbeziehung.

Wieso bist du auf seine Ex sauer und nicht auf deinen Freund, wenn schon.

ER hat es doch in der Hand, seiner Ex ganz klare Ansagen zu machen, wenn er nichts mehr von ihr will und wenn sie ihn nervt.

Schon wenn sie danach fragt, ob du mit ihm schläfst, geht sie nichts mehr an und auch hier liegt es an deinem Freund für klare Ansagen.

Es gibt zig Möglichkeiten, sich jemand vom Hals zu halten und wenn er dich liebt und nicht von selber auf die Idee kommt, dass seine Ex in in Ruhe lässt, dann würde ich mal meine "Fernbeziehung" hinterfragen.

Wenn du bereits erwachsen bist, dann solltest du wissen, wie du dich entscheiden solltest. Es ist deine Beziehung.

In gewissen Situationen ist es in Ordnung

Nein, Du sollst ihm nicht sagen, dass er den Kontakt abbrechen soll, auf die Idee hätte er schon längst kommen können. Tatsache ist doch wohl, dass er es indirekt noch unterstützt, denn an seiner Stelle hätte ich den Kontakt zu ihr schon eingestellt und diese Frau blockiert.

Nachdem er das aber nicht macht, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er insgeheim immer in sie verliebt ist und hofft, dass man zusammen kommt. Aus dem Grund finde ich sein Verhalten total daneben...

Hier müssen wir jetzt überhaupt nicht über das Verhalten seiner "Stalkerin" reden...

Nein es ist nicht in Ordnung

Verbote in einer Beziehung sind nie in Ordnung.

Rede einfach mit ihm darüber, er scheint ja wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr haben zu wollen. Wenn du ihn also fragen würdest ob er sie blockieren kann, würde er wahrscheinlich damit einverstanden sein.

Nein es ist nicht in Ordnung

Du bist nicht der Vormund deines Freundes. Also bist du nicht in der Position ihm irgendetwas zu verbieten.

Du kannst mit ihm reden und ihm sagen, wie sehr dich das stört. Entscheiden muss er aber selbst.

Warum blockiert dein Freund sie nicht einfach, wenn er sich sooo belästigt fühlt?

Mir scheint, der hält sich ein Hintertürchen auf, ansonsten würde er nicht auf sie reagieren.